SSD in MSI GE60

Funky_vs_Monkey

Cadet 3rd Year
Hallo CB User
Wollte mal fragen wie viel GB eine SSD Festplatte haben sollte? Es würde eine im 2,5" Format passen. Da SSD Festplatten so teuer sind habe ich mir gedacht, eine 64 GB einzubauen und dann noch eine externe Festplatte zukaufen. Was haltet ihr davon?

Kommt drauf an, was Du drauf installierst!
Wenn nur Windows auf die SSD soll, dann reichen 64 GB! Sollten auch noch die wichtigsten Programme drauf, dann 128 GB!
Soll alles auf die SSD, dann werden wohl selbst 256 GB knapp (je nachdem wie viel Software da rauf soll)!

Zuletzt bearbeitet:
Funky_vs_Monkey schrieb:
Wollte mal fragen wie viel GB eine SSD Festplatte haben sollte?

Tschuldige, aber was für ne unnütze Frage. Diese Frage kannst nur du alleine beantworten. Du hast ja nicht mal gesagt, was für ein OS du benutzten willst Ich habe hier ein Netbook mit einer 16 GB SSD. Das reicht dafür völlig.

Allerdings wird hier keiner Tierknochen werfen, um zu sagen, ob 16 GB oder 256 oder 1024 GB reichen.

Also ich nutze auch eine 64GB SSD also Systemplatte und habe noch ca. 15GB frei. Es ist alles wichtige auf der SSD installiert und die Spiele halt auf der HD.

Bedenke aber, das das GE60 keinen 2. HD Slot besitzt, du brauchst dort einen Adapter für den DVD Laufwerksschacht.

Wenn du schnelle Systemstarts haben und nicht allzu viel ausgeben willst, kannste dir ne 64GB SSD (hier am besten Crucial M4) im msata-Format holen.

Wenn du bissel Geld auf der hohen Kante hast und mehr auf SSD speichern willst, kann ich die Samsung 830 mit 256GB empfehlen.

Zurück
Oben