Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpatium M571 DLP SSD: MSI setzt auf Phisons schnellsten Controller
Achtet hier jemand auf solche Features oder greift bspw. explizit zu Modellen ohne diese Feature (um bspw. die Chance zu erhöhen, selbst bei einem physischen Controller-Defekt noch Daten retten zu können) oder nehmen die meisten hier so eine Auflistung allenfalls zur Kenntnis ohne dass es Einfluss auf ihre Kaufentscheidung hat?
Also ich persönlich habe darauf geachtet. Meines Wissens, wird doch aber erst Hardwareverschlüsselt, wenn ich das in Kombi mit Bitlocker und "TCG Opal" mache, oder nicht?
Zumindest habe ich das in der Kombi so gemacht. Allerdings macht es einem Windows 11 hier schwer. Wenn man nicht Software Verschlüsseln will, muss man die Hardwareverschlüsselung umständig über Gruppenrichtlinien aktivieren. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, die SSD ist ans Mainboard Bios bzw dessen TPM gekoppelt oder? Sollte das Mainboard Schrott gehen, stehe ich blöd da, glaube ich. Aber das hab ich eben bisher noch nicht ganz verstanden, ob man mit vorhandenem Bitlocker Schlüssel, auf ein neues TPM umziehen kann.
Zukünftig ist Software Verschlüsselung vermutlich kein Nachteil mehr, da die Geschwindigkeit inzwischen genauso gut ist und die CPU Last bei hochmodernen CPUs gering.