DracoSould
Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich habe ein Problem.
Mein Computer stürzt ständig ab, er hängt sich auf. Es fängt damit an, dass ein Spiel sich einfach schließt oder aufhängt. Danach reagiert die Windows Taskleiste nicht mehr und nach ein paar Minuten stürzt der PC dann komplett ab. (Entweder ich muss Stecker ziehen oder es kommt dieser "Traurige Smiley")
Neues Windows habe ich heute neu aufgespielt, bringt leider nichts. Grafikkarte und CPU haben normale Temperatur Werte. Grafikkarte max. 88 Grad und CPU auf 4.5Ghz übertaktet max. 89 Grad. (Durch verschiedene Stress-Test getestet)
In Spielen habe ich auch keine FPS laggs oder sonstige laggs.
Das Problem habe ich c.a seit zehn Tagen. Der PC ist 6 Monate alt.
Ich vermute es ist die SSD wo Windows drauf ist. Die mit dem Spielen drauf habe ich schon ausgebaut, bringt nichts.
Besonders kommen die Fehler auch wenn ich etwas downloade oder was verschiebe.
Heute war es besonders merkwürdig, nach dem Absturz hat der PC 3x hintereinander kein Windows gebootet sondern ist ins BIOS gegangen, ich denke mal weil keine Festplatte gefunden wurde. Nach erneuten start ging es wieder.
Ich bitte um eure Meinung, danke.
_
Mein Setup:
Grafikkarte: GTX 1070 8GB Zotac Mini
CPU: Intel Core i5 9600k
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
Tower: be quiet! Pure Base 600
SSD: OCZ SSD Agility 3 120GB
HDD: 2TB Seagate
ich habe ein Problem.
Mein Computer stürzt ständig ab, er hängt sich auf. Es fängt damit an, dass ein Spiel sich einfach schließt oder aufhängt. Danach reagiert die Windows Taskleiste nicht mehr und nach ein paar Minuten stürzt der PC dann komplett ab. (Entweder ich muss Stecker ziehen oder es kommt dieser "Traurige Smiley")
Neues Windows habe ich heute neu aufgespielt, bringt leider nichts. Grafikkarte und CPU haben normale Temperatur Werte. Grafikkarte max. 88 Grad und CPU auf 4.5Ghz übertaktet max. 89 Grad. (Durch verschiedene Stress-Test getestet)
In Spielen habe ich auch keine FPS laggs oder sonstige laggs.
Das Problem habe ich c.a seit zehn Tagen. Der PC ist 6 Monate alt.
Ich vermute es ist die SSD wo Windows drauf ist. Die mit dem Spielen drauf habe ich schon ausgebaut, bringt nichts.
Besonders kommen die Fehler auch wenn ich etwas downloade oder was verschiebe.
Heute war es besonders merkwürdig, nach dem Absturz hat der PC 3x hintereinander kein Windows gebootet sondern ist ins BIOS gegangen, ich denke mal weil keine Festplatte gefunden wurde. Nach erneuten start ging es wieder.
Ich bitte um eure Meinung, danke.
_
Mein Setup:
Grafikkarte: GTX 1070 8GB Zotac Mini
CPU: Intel Core i5 9600k
Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
Tower: be quiet! Pure Base 600
SSD: OCZ SSD Agility 3 120GB
HDD: 2TB Seagate