• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SSD Kaputt?

Holt schrieb:
Die zu ersetzen, wäre mal angebracht, denn die war schon damals nicht gut und ist mit 120GB heute eigentlich viel zu klein.

Sorry aber das sehe ich nicht so. Warum zu klein? Wenn mir der Platz ausreicht für die Dinge die ich brauche. Habe noch 2 PC mit jeweils nur 60GB SSD und Win10. Der alte i5 Gamer erster Generation zb bei meiner Schwester läuft seit Win7 bis heute mit Win10 1903 1A mit dieser kleinen SSD. Meine Arbeitsrechner und Spiele Rechner haben je eine 120GB SSD und haben masisg PLATZ. Ist immer eine Frage des Anspruchs und des benötigten Platz wie ich finde.

811367


Ich rede aber auch nur von der SYSTEM SSD mit Win und Programmen. Für Games zb nutzt man je nach Bedarf natürlich extra SSD´s oder noch HDD.

Zum Thema:

was sagt denn die Ereignissanzeige zu Deinen Abstürzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DracoSould und pedder59
cyberpirate schrieb:
Sorry aber das sehe ich nicht so. Warum zu klein? Wenn mir der Platz ausreicht für die Dinge die ich brauche. Habe noch 2 PC mit jeweils nur 60GB SSD und Win10. Der alte i5 Gamer erster Generation zb bei meiner Schwester läuft seit Win7 bis heute mit Win10 1903 1A mit dieser kleinen SSD. ...

Weil er nen sehr NEUEN Gamer hat und das Ding 2010/2011 auf den Markt kam.
 
? Was möchtest Du damit sagen? Verstehe das jetzt nicht? Oder Du mich nicht? Nochmal: Für meine PC´s reicht mir auch heute, gerade erst einen Ryzen gebaut, fürs System immer eine 120GB SSD. Ich rede nicht von Daten oder Spielen. Das ist optional zu sehen. Da ich dies grundsätzlich trenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
? und die 120gb SSD ist bei deinem gerade gebauten Ryzen von 2010/2011? Mir geht es nicht um die Größe sondern ums Alter und Performance. Und aktuell würd ich unter 240gb nicht mehr anfangen, dazu haben Spiele gewissen Vorzüge auf ner SSD.

Erst bau ich mir nen tollen Gaming Rechner und dann Steck in ne SSD rein die noch 3€ Wert ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint die Platte auch nicht mehr ganz gesund zu sein, hätte für mich zu viele Lesefehler. Leider hast du uns deine Ausgabe stark beschnitten --> bitte Fenster ganz aufziehen. Meiner Ansicht, nicht dringend, aber daran denken die Platte einmal zu ersetzen.
 
Ja im Ryzen nutze ich zb noch die Samsung 860 mit 120GB. Ob mein Windows jetzt in 10 oder 12 sekunden bootet ist mir nicht so wichtig. Warum also die alte wegschmeissen solange sie läuft? Wenn ich wie zb Anfang 2020 meinem neuen GAMER PC baue wird alles neu gemacht da der alte komplett verkauft wird. Aber so nutze ich meine alten Platte weiterhin.

Und die Samsung hat auch immer noch über 400MB im SATA Anschluss. Und da ich ein B450er Board habe und alle 6 Ports nutzen will habe ich keine PCIe gekauft. Und wenn hätte ich für Win auch wieder nur eine 120er gekauft. Ich sagte ja alles eine Frage des Anspruchs.
 
Die OCZ Agility Serie war immer schlecht und anfällig für Fehler, hatte vielleicht zu Sandy Bridge Zeiten einen besseren Ruf, aber nach diversen Skandalen und Ausfällen würde ich mir definitiv eine anständige SSD kaufen.
 
Im Moment übrigens bei Media Markt im Angebot, der Preis ist gut 👍🏻

B6A925AB-CFF1-466E-A712-54502CBBF271.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
120GB als C für Win und Treiber reicht vollkommen. Zur not vielleicht eine 250 GB als C aber mehr würde ich persönlich nicht nehmen.
Vereinfacht das ganze bei neuinstallationen oder sonstige Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DracoSould und pedder59
niteaholic schrieb:
120GB als C für Win und Treiber reicht vollkommen.
Wenn man sich auskennt, dann sicher, aber als 120GB noch Mainstream war, gab es hier noch häufig Thread mit der Frage wieso die SSD voll wäre.
 
War die OCZ SSD Agility 3 nicht bekannt für die Ausfälle?
Übrigens deine SSD Firmware ist auch uralt.
Es gab damals nix schlimmeres als OCZ SSDs zu kaufen.
 
Um leichter sauber installieren zu können (muß halt ca alle 2 Monate die Insiderversion) hat mein System auch nur ca. 100GB. Dennoch ist die SSD wesentlich größer - man kann sie ja auch in Partitionen teilen. Ist halt letztendlich auch eine Frage des Budgets, weil durch die Partitionierungen etliches an Platz verschleudert wird.
 
@knoxxi ohh Mist... warum schreibst du sowas... ich wollte doch eigentlich erstmal kein Geld mehr für Hardware ausgeben... Und nun dieses Angebot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und knoxxi
Meditiert: ich brauche keine SSD.. ich brauche keine SSD...

Zum Glück öffnet MM um 10 Uhr seine Läden, dann dürfte das Angebot wieder weg sein und der Normalpreis gelten. Nur noch 45 min warten. Also wer überlegt zu kaufen, sollte ich beeilen.
 
R O G E R schrieb:
War die OCZ SSD Agility 3 nicht bekannt für die Ausfälle?

Nope, das war die OCZ Vertex 2 ... und das weiß ich, weil ich selbst eine hatte ... die lief immer Problemlos bis ich sie inkl. PC an die Nachbarin verkauft habe, 3 Monate später war defekt :D
 
Guten Abend an alle!

Es lag wohl am Kabel, heute kamen keine Fehler, alles läuft problemlos.

120GB reichen für mich als SSD seit 5 Jahren problemlos für Windows, die Spiele sind ja auf der HDD und nur die "wichtigsten" Programme auf der SSD. (Habe immer c.a 70GB frei von 111GB)

Naja eine neue hole ich mir wahrscheinlich trotzdem, da ich Visual Studio und Unity gerne auf der SSD hätte. Eine 500GB m.2 reicht da bestimmt.

Danke an ALLE! :rolleyes:
Ergänzung ()

Hier ein Bild nach dem SATA Kabel tausch:
SSD.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben