Hallo liebe Community Mitglieder,
ein Freund und ich haben uns in letzter Zeit über die Anschaffung einer SSD Gedanken gemacht, da wir sehr begeistert sind von der Beschleunigung des Systems durch diese Anschaffung.
Dabei sind wir auf das Problem gestoßen, dass es kaum Erfahrungsberichte und Sammlungen von Fakten zu SSDs gibt. Es gibt zwar haufenweise Benchmarks, aber die helfen mir nicht wirklich weiter.
So lange Rede kurzer Sinn, hier meine Fragen:
Welcher Controller ist zur Zeit zu empfehlen? (Bisherige Recherchen tendieren stark zu Sandforce)
Welchen Hertsteller soll man wählen? (Erfahrungsberichte
)
Ist zur reinen Beschleunigung der Programme eine hohe Schreibrate notwendig?
Welche Leserate/Schreibrate sind für Normalverbraucher zu empfehlen?
Ist die Leistung der SSD auch von anderen Komponenten abhängig?
Noch eine Frage meines Freundes:
Ist es möglich eine SSD zu spiegeln, um damit einer neu Installation zu entgehen?
Mein System:
Intel E8400
3GB DDR 800 RAM
Asus P5Q P45
Gut das müsste dann mal alles sein.
Bedanke mich schonmal für die Rückmeldungen!
MFG Vandom
ein Freund und ich haben uns in letzter Zeit über die Anschaffung einer SSD Gedanken gemacht, da wir sehr begeistert sind von der Beschleunigung des Systems durch diese Anschaffung.
Dabei sind wir auf das Problem gestoßen, dass es kaum Erfahrungsberichte und Sammlungen von Fakten zu SSDs gibt. Es gibt zwar haufenweise Benchmarks, aber die helfen mir nicht wirklich weiter.
So lange Rede kurzer Sinn, hier meine Fragen:
Welcher Controller ist zur Zeit zu empfehlen? (Bisherige Recherchen tendieren stark zu Sandforce)
Welchen Hertsteller soll man wählen? (Erfahrungsberichte
Ist zur reinen Beschleunigung der Programme eine hohe Schreibrate notwendig?
Welche Leserate/Schreibrate sind für Normalverbraucher zu empfehlen?
Ist die Leistung der SSD auch von anderen Komponenten abhängig?
Noch eine Frage meines Freundes:
Ist es möglich eine SSD zu spiegeln, um damit einer neu Installation zu entgehen?
Mein System:
Intel E8400
3GB DDR 800 RAM
Asus P5Q P45
Gut das müsste dann mal alles sein.
Bedanke mich schonmal für die Rückmeldungen!
MFG Vandom