SSD kein klonen möglich

Kaefer1150

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
14
Grüß Gott zusammen.
Habe in meinem Notbook eine SSD von Sandisk 480GB. Um diese zu sichern habe ich mit eine ebensolche gekauft. Zum klonen verwende ich eine ICY Box die das Klonen erlaubt, sofern beide Festplatten die gleiche Größe haben. Schaffe das Klonen nicht, denn in der Datenträgerverwaltung wird die neue SSD (offiziell gleiche Größe) 30GB Speicherplatz zu wenig hat. Wie kann ich Abhilfe schaffen um doch mit Erfolg zu klonen?

Danke für jede Antwort

Gruß Günther
 
Vielleicht andere Wege zum Klonen wählen.. Gute Klon-Software klont nur das, was auch belegt ist.
 
Datensicherung macht man nicht mit klonen sondern mit Backups!
Da ist es auch egal wie groß die Datenträger sind! Eine externe Platte mit USB anstecken und mit einem
Backup-Programm die Daten sichern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider, Ost-Ösi und madmax2010
Gibt es eine Kauf - Empfehlung von jemandem der sich auskennt?

Gruß Günther
 
Sichern ungleich Klonen.

Und das Forum ist voll von Empfehlungen. Meist unter "welche Backup Software empfiehlt/verwendet ihr" oder sowas.
 
BlubbsDE schrieb:

hier ein kleines Video dazu:
 
Kaefer1150 schrieb:
denn in der Datenträgerverwaltung wird die neue SSD (offiziell gleiche Größe) 30GB Speicherplatz zu wenig hat.

Mach mal bitte ein Screenshot davon! Und poste auch mal bitte die genaue Bezeichnung der beiden SSD´s und der ICY- Box!
 
Hier der Screenshoot
 

Anhänge

  • Screenshoot.PNG
    Screenshoot.PNG
    61,4 KB · Aufrufe: 153
Kaefer1150 schrieb:
nur, das das keine 480GB SSD ist, sondern ne 512GB SSD.
512GB sind unter Windows ungefähr 477GiB, das ist das was Windows anzeigt.
Windows nutzt halt blöderweise die falsche Einheit.

Klar, wenn du ne 480GB SSD, also unter Windows wird dann 447GiB angezeigt, kaufst, geht es nicht.

Verbaut ist ne 512GB SSD, gekauft hast du ne 480GB SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben