Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Kingston 120GB Firmware aktualisieren?
- Ersteller Pirol
- Erstellt am
MarshallMathers
Lt. Commander
Ich würde das nicht machen. Wenn die Firmware stimmig läuft und eine neue nur für ein anderes OS vorhanden ist, könntest du dir schlimmstenfalls deine Firmware ganz zerschießen. Ich rate davon ab.
MarshallMathers
Lt. Commander
Auch wenn sie für ein früheres OS konzipiert ist? Oder nehmen sie sich da nichts?
HominiLupus
Banned
Wieso sollte eine Firmware für ein OS sein? Firmware ist kein Treiber. Es kann sein der Firmwareinstaller ist für ein bestimmtes OS aber nicht die Firmware. Linke die Downloadseite doch mal bitte.
Bartmensch
Commodore
Never change a running System.
Ich habe meine Cruzial MX100 SSD auch erst geupdatet, als kurze Abstürze erfolgten, danach lief sie aber wieder wie neu.
Ich habe meine Cruzial MX100 SSD auch erst geupdatet, als kurze Abstürze erfolgten, danach lief sie aber wieder wie neu.
MarshallMathers
Lt. Commander
@HominiLupus
Weil der TE oben geschrieben hat, das die neue Firmware nur für Windows 7 sei und er Windows 10 benutze. Falls der Hersteller das auch als Hinweis auf seine Seite geschrieben hat, wäre ich trotzdem vorsichtig.
Weil der TE oben geschrieben hat, das die neue Firmware nur für Windows 7 sei und er Windows 10 benutze. Falls der Hersteller das auch als Hinweis auf seine Seite geschrieben hat, wäre ich trotzdem vorsichtig.
HominiLupus
Banned
Es kann sein daß ein bestimmter Fehler der nur in Windows 7 auftritt ausgemerzt wird in einer neuen Version. Aber "ist nur für X" ist völliger Blödsinn.
Postman
Rear Admiral
Die Updater Tools sind mittlerweile so schlau dass sie Gefahrenpunkte erkennen.
Daten sichern und den Updater laufen lassen wäre mein Tipp. Ich habe mit den letzten SSD Updates nie Probleme gehabt.
Der Spruch "Never change a running system" gehört in die 90er, auf so einen Zottelspruch würde ich mich heutzutage wenn das Produkt beim Kunden reift nicht mehr verlassen.
Schon alleine der Beitrag führt das eigene Zitat ad absurdum.
Daten sichern und den Updater laufen lassen wäre mein Tipp. Ich habe mit den letzten SSD Updates nie Probleme gehabt.
Der Spruch "Never change a running system" gehört in die 90er, auf so einen Zottelspruch würde ich mich heutzutage wenn das Produkt beim Kunden reift nicht mehr verlassen.
Bartmensch schrieb:Never change a running System.
Schon alleine der Beitrag führt das eigene Zitat ad absurdum.
Zuletzt bearbeitet:
CSOger
Captain
Bartmensch schrieb:Never change a running System.
Der Logik kann ich überhaupt nicht folgen.
Für meine alte M4 (Crucial) gabs mal eine neue Firmware die den 5000 Stunden Laufzeit Bug behob.
Die wurde natürlich eingespielt bevor ich den Bug zu sehen bekam.
Es ist ja nicht so das die Jungs eine neue Firmware für ihr Podukt "basteln" weil sie dan ganzen Tag nix zu tun haben.
Diese Aussage ist mehr als überholt. Wir leben heute in einer Zeit, wo die Systeme sehr Komplex sind und quasi vor Fehlern strotzen, oder aber als "Bananenprodukt" beim Kunden reifen. Ein nicht-aktualisiertes System würde ich heute nicht mehr betreiben. Egal ob Betriebssystem oder Firmware...Bartmensch schrieb:Never change a running System.
Bartmensch
Commodore
Zu "Never Change a Running System":
Meine Einstellung ist die, dass man nicht kritiklos ALLE Updates einspielen soll, sondern sich explizit durchlesen sollte, WAS sich genau geändert hat. Denn JEDES Firmware - Update beinhaltet auch das Risiko, dass es fehlschlägt und somit den Datenverlust.
Ich schreibe hier natürlich NICHT von Software und Sicherheits-Updates.
Aber im speziellen Fall einer SSD ist das wohl nicht relevant, oder?
Warum sollte ich ein Firmware Update machen, wenn beispielsweise die Funktion unter Linux verbessert wird?
Oder wenn neue CPUs IDs beim Mainboard integriert werden, ich aber gar nicht aufrüsten möchte?
DAS und nur DAS meine ich mit meiner von euch als Steinalt bezeichneten Redewendung: Never Change a Running System.
PS: Meinst Du das mit "Beta" und "...reift beim Kunden..." ist neu?
Schlag mal nach: Intel BX AGP Bug, Bug im Pentium Prozessor, Bug beim Ur-Phenom.....
Meine Einstellung ist die, dass man nicht kritiklos ALLE Updates einspielen soll, sondern sich explizit durchlesen sollte, WAS sich genau geändert hat. Denn JEDES Firmware - Update beinhaltet auch das Risiko, dass es fehlschlägt und somit den Datenverlust.
Ich schreibe hier natürlich NICHT von Software und Sicherheits-Updates.
Aber im speziellen Fall einer SSD ist das wohl nicht relevant, oder?
Warum sollte ich ein Firmware Update machen, wenn beispielsweise die Funktion unter Linux verbessert wird?
Oder wenn neue CPUs IDs beim Mainboard integriert werden, ich aber gar nicht aufrüsten möchte?
DAS und nur DAS meine ich mit meiner von euch als Steinalt bezeichneten Redewendung: Never Change a Running System.
PS: Meinst Du das mit "Beta" und "...reift beim Kunden..." ist neu?
Schlag mal nach: Intel BX AGP Bug, Bug im Pentium Prozessor, Bug beim Ur-Phenom.....
Zuletzt bearbeitet:
MarshallMathers
Lt. Commander
Dann müsste es ja eher "Never change a running system, except it is useful" heißen.
Hört sich aber nicht so stimmig an. Und Sinn macht es auch nicht.
Hört sich aber nicht so stimmig an. Und Sinn macht es auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Anmerkungen. Ich habe die Firmware hier runtergeladen: https://support.kingston.com/de/support/technical/downloads?product=sv300s3&filename=V300_603fw_Win.
Die Anleitungen sind aber leider alle in englisch. Da lass ich das erst mal sein.
Die Anleitungen sind aber leider alle in englisch. Da lass ich das erst mal sein.
MarshallMathers
Lt. Commander
Bist du des Englischen nicht mächtig oder ist dir einfach das Risiko zu groß?
MarshallMathers
Lt. Commander
Hm. Dann ist es wohl so. Auch meine Schwiegermutter kann kein Englisch, kommt aber trotzdem prima durchs Leben.