SSD klone bootet nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Du kannst eine kalte Abkürzung versuchen. Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und führe

bcdboot E:\Windows

aus.

Das erzeugt im Bootmanager einen Starteintrag für das geklonte Windows im MBR-Modus. Vielleicht hast Du Glück und dieser GPT-MBR-Crossover läuft. Wenn Du kein Glück hast, schließe die alte Windows-7-Platte intern an und führe einen Start im BIOS-Modus durch.

Bis Deine geklonte Platte allein startfähig wird, ist es noch ein weiter Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Guten Morgen ,

Vielen Dank für deine Hilfe , ich habe es gerade ausprobiert und es hat leider nicht geklappt .. jetzt wenn ich boote , habe ich die Wahl zwischen 2 Windows 10 Betriebssysteme aber booten von der geklonte platte funktioniert trotzdem noch nicht ... das Bild bleibt schwarz und der Rechner startet sich neu ...
 
ich habe es jetzt geschafft die platte ins GPT zu konvertieren ( mit AOMEI Partition geschafft ) nicht desto trotz ist booten von dort noch nicht möglich ... noch Ideen bitte ?
 
Servus leute ,

Ich habe es doch hinbekommen , ich schreibe jetzt von dem geklonten SSD ( booten geht jetzt ) ..
Also ich schreibe es hier für die anderen die das Problem vielleicht noch bekommen :

1 - Platte von MBR zu GPT konvertiert ( ich habe es mit Aumei Partition gemacht , ohne tool ist es verdammt schäbig und etwas kompliziert ) .

2 - Diskpart und Create EFI ... usw findet man schon im netz ...

3 - bcdboot E:\Windows ..

ich habe es leider nicht so sauber bei mir gemacht , ich habe jetzt 3 oder 4 Windows 10 einträge im Bios aber es läuft ....

@ Ich Danke alle die hier mitgeholfen haben .... Vielen Dank Jungs und Mädels 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
boypac007 schrieb:
ich habe es leider nicht so sauber bei mir gemacht , ich habe jetzt 3 oder 4 Windows 10 einträge im Bios aber es läuft ....

Soweit es den Windows-Bootmanager betrifft, kannst Du Einträge im zweiten Reiter von msconfig.exe löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Zurück
Oben