SSD klonen mit MiniTool Partition Wizard 13

Eller

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich will gerade meine alte Windows SSD auf die neue Lexar NM790 4TB klonen.
Nun hat sich der Speicher ein "bisschen" vergrößer und das MiniTool hat da auch schon etwas angepasst.
Nur ist meine Frage:
Brauche ich die 8,5GB Wiederherstellungs-Partition und die 1,6GB Partition ohne Name?
Oder kann ich da auf die "alten" Größen verkleineren? (Also 529 MB und 100 MB).
Oder muss das mit der SSD Größe skalieren?
1762003821108.png

Ich würde die Partitionen 1 zu 1 kopieren, und auf der 4 TB SSD eine neue Partition nur für Daten anlegen. Die Benutzerordner lassen sich dann auf diese Partition verschieben.

Punkt 2 nehmen.

Okay, ich habe jetzt Punkt 2 ausgewählt und dort dann die Größe der Windows Partition angepasst.
Nun wird mir aber im Windows-Explorer die Wiederherstellungspartition, "EFI System Partition" und die Reserved Partition angezeigt?
Was ist da jetzt Schief gelaufen?

1762006927473.png

Wenn du die Aomei Partition Free Version nutzt, wie du in deinem Screenshot zeigst, wirst du wohl erst die Pro Version kaufen müssen.
Aomei Free vs Pro.png

Eller schrieb:
Was ist da jetzt Schief gelaufen
Nixxxx? .. den neuen Partitionen wurde einfach Laufweksbuchstaben zugewiesen - diese im

MiniTool Partition Wizard 13​

oder via Datenträgerverwaltung wegmachen - oder infach mal vom neuen Datenträger Booten und freuen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller und chrismoto
@PonJoe58
Wie, in Himmels willen, kommst du darauf das ich diese Sofware benutze?
Steht doch im Threadtitel und im Screenshot oben Links das es MiniTool Partition Wizard 13 ist ;)

Mit dem Tipp von @dms passt jetzt auch alles, komisch ist aber das in der Windows Datenträgerverwaltung keine Laufwerkbuchstaben zugewiesen waren.

Auch komisch finde ich vom MiniTool das es die Partitionen, die es nicht brauchen, einfach erweitert.

Sorry, war mein Fehler
Auch bei Minitool steht, dass es normalerweise kein OS clont.
Minitool clon.png

Schön, dass es dennoch klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Eller
@PonJoe58
Ja dann ist mir auch klar warum das Programm auch gleich Laufwerkbuchstaben vergeben hat.

Darf man mal einen Screenshot der neuen Datenträgerverwaltung sehen? Danke

Ist jetzt halt nach dem "Aufräumen und Korrigieren".
1762012603013.png

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ist wie gewünscht, hatte ja nach der neuen gefragt.
Schön, dass es klappt, und ich was dazugelernt habe.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Zurück
Oben