SSD Clonen mit MiniTool Partition Wizzard

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo hier im Forum,

ich möchte bei meinem PC meine vorhandene 128 SSD mit Windows 10 (System LW) auf eine neue SSD mit 512 GB Clonen.

Kann ich das Programm MiniTool Partition Wizzard hierzu verwenden (die Free Version)?

Ich habe mir dazu einen USB 3.0 Adapter besorgt. Hier kann ich die neue 512 zum Clonen an den USB Anschluss stecken Nach dem Clonen habe ich vor den 128 auszubauen und in diesen Slot den dann hoffentlich bootbaren 512 zu stecken.

Kann ich das so machen? Oder geht das mit der Free MiniTool Partition Wizzard Software nicht. Was muss ich sonst beachten.
 
Ja klar.

Warum nimmst Du nicht das Tool was der Hersteller der neuen SSD Dir gibt?
 
Zu MiniPartion Tool habe ich gelesen, dass man beim System LW die Vollversion braucht.

Die neue SSD ist von Intenso. Welche Software ist das.
 
Du kannst mit dem PW deine SSD klonen, auch mit der kostenlosen Variante. Das geht ziemlich einfach. Alternative: Macrium Reflect. Beides klappt hervorragend.
 
Hi,
ich nutze Partition Wizard (PW) seit mehreren Jahren für genau diesen Zweck.

Ich plane auch den Tausch der Platten zwischen meinen Laptops und wollte das mit PW und einem USB-SATA-Adapter machen (war irgendwann mal bei der Samsung SSD dabei)
Achte nur darauf, daß die neue Platte ebenfalls als GPT oder MBR formatiert wird (je nachdem was bei der alten Platte eingestellt war)
 
Die alte SSD ist eine...

Original Acer SSD M.2 128GB aus der Aspire XC-780 Serie
 
Zurück
Oben