SSD langsam. Möglicher Defekt?

AHCI spielt bei NVMe keine rolle mehr. NVMe ist der nachfolgestandard.
AHCI ist bei Sata relevant

Früher: sata stecker, sata anbindung, AHCI Protokoll
Jetzt: m.2 Stecker, PCIe anbindung, NVMe Protokoll
Ergänzung ()

Natürlich geht auch: m.2 stecker, sata anbindung, AHCI Protokoll
Ergänzung ()

Da, was zum lesen: https://en.wikipedia.org/wiki/NVM_Express#Comparison_with_AHCI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HefferOne
rg88 schrieb:
Welche Software sollte mehr anfordern als sie braucht?

jede Software die dir eine schönes Spielerlebnis bieten soll aber das auf einer normalen HDD tun muss ... so das wir alle keine Nachladeruckler haben oder andere doofe Effekte ... die wir alle ja schon kennen ...

extreme Ladezeiten -> Battlefield 3
Ruckler -> Diablo 3 mit viel los... Assassins Creed Origin ..

nur um so die Beispiele zu bringen die auf einer HDD noch laufen aber auf einer SSD deutlich besser ..

Liste kann sicher Seitenlang fortgesetzt werden.

Problem ist halt das nicht alle den Sprung zu einer SSD geschaft haben und daher auch Spiele noch auf Datenraten einer HDD rumgurken .
 
xxMuahdibxx schrieb:
Problem ist halt das nicht alle den Sprung zu einer SSD geschaft haben
Dafür hat man RAM. Und selbst Konsolen haben mittlerweile SSDs. Wer sich eine Grafikkarte leisten kann, die solche Grafiken darstellen kann, dass eine HDD zu langsam ist, der kann auch eine SSD kaufen oder ordentlich RAM bzw VRAM. Ansonsten ist die Kiste halt nicht Spieletauglich. Auf Grafikkarten wird ja auch nicht geachtet, was die Leistungsanforderungen angeht.
Sry, aber das ist an den Haaren hervor gezogen
 
@rg88 achja RAM haben ja auch alle PC´s im Überfluss ... mindestens 32 GB ... wir sind ja alle schon gehopst ins neuste Zeitalter ... ? ... ich denke mit deiner Anzahl von Beiträgen solltest auch wissen wie oft noch Beratung im Bereich i5 3xxxer da ist ...

Fakt ist eher ... 16 GB RAM ... HDD immer noch nur bei der Grafikkarte sind wir wohl meist bei 4-8 GB angekommen.

Problem ->

kompimierte Daten die man beim Laden in dem RAM sogar entpacken muss gibt es nicht ... Szenen im Spiel fressen ja maximal ein paar MB mehr nicht ... ?

Und leider hast du meine Ausführung nicht verstanden ... aber sagen wir mal so wenn das erste Spiel raus kommt welches nur auf einer SSD sinnvoll lauffähig ist ( wegen in Game Streaming ) und die in der Hardwareanforderung steht dann weist du das man mehr Daten Streamen muss als man in irgendwelche Speicher laden tut.
 
Zurück
Oben