SSD Langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Digginraw

Ensign
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
167
Guten Abend,
Und zwar habe ich einen Benchmarktest meiner SSD mal gemacht. (Samsung ssd 830 120gb) Und die Lesegeschwindigkeit liegt bei nur 260MB/s . Die Schreibgeschwindigkeit sogar nur bei 219MB/s. Dazu muss ich sagen das die schon seit mehreren Jahren in Betrieb ist. In diesem Video hier ab 2:49 https://www.youtube.com/watch?v=TOZ4Fw5WAhY wird beschrieben das die SSD dann komplett formatiert sein soll und wieder wie neu laufen sollte. Stimmt dies , wie sind eure Erfahrungen mit so etwas?
gdndn.png
lg Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:

OR4LIFE

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.098
Hast du evtl noch die restlichen specs für uns?
 

Digginraw

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
167
Ich habe einen i5 3330 , Gtx 770 , Asrock Z77 pro 3 , 530 w netzteil. 2x4GB corsair xms3
lg Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.225
Je voller eine SSD wird, desto langsamer wird sie.
Habe soeben meine 830 512GB gegen getestet und mal gerade 477MB/150MB bekommen. Vor allem Schreiben ist langsam geworden. Aber wie gesagt, liegt daran, dass sie 90% gefüllt ist.

Zwar verteilt eine SSD die Daten relativ gut, aber wenn ein Chips voll ist, dann ist er voll und die Leistung müssen auf die anderen verteilt werden.
Aus meiner Sicht hilft an ehesten unnötige Daten löschen. Und alle ~3-5 Jahre Windows neu installieren.
 

Digginraw

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
167
Ja ich hatte mir auch geschworen das auf der SSD nur Windows drauf kommt aber naja , darauf wurde leider nichts. Ich bin mal fleißig am löschen usw und werde dann einen erneuten Test machen und ihn hier posten!
lg Lucas
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.116
die ist wohl einfach auch an dem falschen SATA Anschluss drann ... Wenns nur SATA 3Gbit ist kommt halt nicht mehr raus.
 

Digginraw

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
167
Z77%20Pro3(L1).jpg
Dann makiere mir es mal rot , wo ich die denn anschließen muss bitte!
lg Lucas
 

Digginraw

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
167
Ich könnte mich grad selbst umhauen... Ich habe beim Reinigen die Kabel vertauscht , stattdessen hängt grad die Hdd an dem port... :rolleyes:
Ergänzung ()

Andere frage , habe es nun umgesteckt , aber jetzt kommt nur BOOTMGR fehlt , was tun..? Haha
Ergänzung ()

okay habe es schon selbst geschafft.. traue mich sonst nie wirklich ins bios zu gehen, eher aus angst das ich irgendwas kaputt mache. :pk7uk657ujk65.png
 
Zuletzt bearbeitet:

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
25.741
anderer SATA chip, anderer Treiber ;) oder bootreihenfolge falsch
 

Digginraw

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
167
die bootreihenfolge war falsch , der pc startet auch wieder recht flott.. Naja trotzdem danke !
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53.005
Die seq. Schreibrate ist recht gering, benche mal im Abgesichteren Modus von Windows.
 

fuyuhasugu

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.352
Und anschließend machst Du noch einen Praxistest mit den beiden Ports, d.h. die Bootgeschwindigkeit von Windows und das Starten von 3 Programmen mit einem Entpackprozess und noch parallel das Update oder eine Installtation laufen lassen. Dann wird man sehen, wie recht der gute Mann von PCGH mit seiner halben Geschwindigkeit hat. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige
Top