SSD Langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digginraw

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
174
Guten Abend,
Und zwar habe ich einen Benchmarktest meiner SSD mal gemacht. (Samsung ssd 830 120gb) Und die Lesegeschwindigkeit liegt bei nur 260MB/s . Die Schreibgeschwindigkeit sogar nur bei 219MB/s. Dazu muss ich sagen das die schon seit mehreren Jahren in Betrieb ist. In diesem Video hier ab 2:49 https://www.youtube.com/watch?v=TOZ4Fw5WAhY wird beschrieben das die SSD dann komplett formatiert sein soll und wieder wie neu laufen sollte. Stimmt dies , wie sind eure Erfahrungen mit so etwas?
gdndn.png
lg Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Sammler im SSD Unterforum ganz oben angepinnt ist sind unsre Erfahrungen.
 
Ich habe einen i5 3330 , Gtx 770 , Asrock Z77 pro 3 , 530 w netzteil. 2x4GB corsair xms3
lg Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Je voller eine SSD wird, desto langsamer wird sie.
Habe soeben meine 830 512GB gegen getestet und mal gerade 477MB/150MB bekommen. Vor allem Schreiben ist langsam geworden. Aber wie gesagt, liegt daran, dass sie 90% gefüllt ist.

Zwar verteilt eine SSD die Daten relativ gut, aber wenn ein Chips voll ist, dann ist er voll und die Leistung müssen auf die anderen verteilt werden.
Aus meiner Sicht hilft an ehesten unnötige Daten löschen. Und alle ~3-5 Jahre Windows neu installieren.
 
Ja ich hatte mir auch geschworen das auf der SSD nur Windows drauf kommt aber naja , darauf wurde leider nichts. Ich bin mal fleißig am löschen usw und werde dann einen erneuten Test machen und ihn hier posten!
lg Lucas
 
die ist wohl einfach auch an dem falschen SATA Anschluss drann ... Wenns nur SATA 3Gbit ist kommt halt nicht mehr raus.
 
Z77%20Pro3(L1).jpg
Dann makiere mir es mal rot , wo ich die denn anschließen muss bitte!
lg Lucas
 
Ich könnte mich grad selbst umhauen... Ich habe beim Reinigen die Kabel vertauscht , stattdessen hängt grad die Hdd an dem port... :rolleyes:
Ergänzung ()

Andere frage , habe es nun umgesteckt , aber jetzt kommt nur BOOTMGR fehlt , was tun..? Haha
Ergänzung ()

okay habe es schon selbst geschafft.. traue mich sonst nie wirklich ins bios zu gehen, eher aus angst das ich irgendwas kaputt mache. :pk7uk657ujk65.png
 
Zuletzt bearbeitet:
anderer SATA chip, anderer Treiber ;) oder bootreihenfolge falsch
 
die bootreihenfolge war falsch , der pc startet auch wieder recht flott.. Naja trotzdem danke !
 
Die seq. Schreibrate ist recht gering, benche mal im Abgesichteren Modus von Windows.
 
Und anschließend machst Du noch einen Praxistest mit den beiden Ports, d.h. die Bootgeschwindigkeit von Windows und das Starten von 3 Programmen mit einem Entpackprozess und noch parallel das Update oder eine Installtation laufen lassen. Dann wird man sehen, wie recht der gute Mann von PCGH mit seiner halben Geschwindigkeit hat. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben