SSD nicht angezeigt

So lassen, wie es ist, 32GB sind meiner Meinung nach zu wenig als Windows-Laufwerk,
selbst wenn dus am Anfang draufbekommst, wir dir ständig der Platz ausgehen.

Außerdem bringt die Cache-Lösung durchaus was, habe ein solches Konstrukt bei meinem Samsung Ultrabook, 500GB HDD und 16GB Cache-SSD, der System-Start und die Reaktion des Systems sind super gegenüber nur HDD (habs getestet) viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Pokrywka schrieb:
Die HDD: mit OS (C:) und Recovery und 39 MB Fehlern

Ich würde den zu Dell zurückschicken und eine Fehlerlose HDD fordern.

wie HisN schon schrieb, wieviel Platz haste jetzt auf "C schon verbraten ?

wenn es mehr als 32 GB sind wirste nicht hinkommen ! aber was natürlich wichtig ist, wenn Du auf SSD das OS aufspielen magst ? die Auslagerungsdatei zu kastrieren ;)

Es gibt keine Option.
Lassen wie es ist.

was ich aber mal wieder mies finde, das Schlepptop wurde bestimmt in der Werbung mit SSD beworben ! und dann ist diese nur als Cache nutzbar :(

tja, da hocken Leute die verdienen 10.000 Euro im Monat, fahr nen Porsche ! und machen sich den ganzen Tag Gedanken drüber, wie sie UNS am besten die Kohle auf dem Beutel lutschen !!

@Jack.Diamond
Sorry, aber wenn man sich ein bisschen informiert, und das sollte man tun, dann weiß man, dass diese mSATA-SSDs als Cache bzw. für schnellen Systemstart gedacht sind und diese Aufgabe auch gut erfüllen - außerdem wird das bei Dell sauber erklärt.

"•mSATA-Flash-Laufwerk und bis zu 1-TB-Festplattenlaufwerk: Auf einem Festplattenlaufwerk mit hoher Kapazität können Sie alle Medien speichern und das mSATA-Flash-Laufwerk ermöglicht dank Intel® Rapid Start und Intel® Smart Response Technology rasante Systemstarts, die Fortsetzung des Betriebs in Sekundenschnelle und blitzschnellen Zugriff auf Ihre Lieblingsanwendungen"

Man kann diese SSDs auch als normales Windows-Boot-Laufwerk umkonfigurieren, aber bei 32GB halte ich persönlich das für sinnfrei, weil zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
naja, mugam,

beim TE was das offensichtlich nicht der Fall ! und ER ist seit 2009 angemeldet ;)

mfg

@Jack.Diamond - Es ging auch nicht um den TE, sondern um deine Bemerkung ...

Ich habe tagtäglich Kunden, die genauso ticken wie du, und das ist die Hölle ...
Und ich verdiene keine 10.000€ und fahre keinen Porsche ....
Und nein ich arbeite nicht bei DELL ....

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint es nicht HÖLLE genug zu sein mugam !

sonst würdest DU deinen Sonntag nicht hier verbringen *laaacht

Edit: damit waren die MarketingManager gemeint ! und nicht die armen an der Front ;)
ich kann mich noch gut erinnern, da habe ich im Conrad mal ein paar speziefische Fragen gestellt ;) dann meinte der Verkäufer ...

oh GOTT ein PC Zocker ! ihr treibt mich noch in den Wahnsinn :D

Zuletzt bearbeitet:
ne, das habe ich gar nicht gemeint, aber gut :)

ist es auch möglich, eine SSD als normale Festplatte zu nutzen und die andere als Cache?

Und wäre es dann "einfachso" möglich meine HDD vom Dell gegen eine SSD zu tauschen?

Danke im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Pokrywka
Ergänzung ()

Hm. Weiß es keiner, oder will keiner? :P

Pokrywka schrieb:
ist es auch möglich, eine SSD als normale Festplatte zu nutzen und die andere als Cache?
Du willst die HDD als Cache nutzen? Damit hast du im Endeffekt die Kapazität der kleinen SSD und die Geschwindigkeit der HDD.

Pokrywka schrieb:
Und wäre es dann "einfachso" möglich meine HDD vom Dell gegen eine SSD zu tauschen?
Da die Festplatten eine standardisierte Schnittstelle haben, sollte das kein Problem sein. Am besten vorher mal den Anschluss anschauen.

Darlis schrieb:
Du willst die HDD als Cache nutzen? Damit hast du im Endeffekt die Kapazität der kleinen SSD und die Geschwindigkeit der HDD.

Sorry, hab mich zu undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich eine zusätzliche SSD als Systemplattte (alte HDD raus) und die alte SSD immernoch als Cache nutzen wolllte. Macht dies Sinn ?

Wie ist es mit der Garantie, geht diese verloren, wenn ich die Platten austausche?

Mfg, Pokrywka

Die Cache-SSD weiter zu nutzen würde nur dann Sinn machen, wenn diese erheblich schneller wäre (deswegen wird sie ja als Cache zur HDD genutzt). Wenn nicht, verlierst du sogar etwas Performance wegen dem "Verwaltungsaufwand".

Ob du die Garantie dabei verlierst, kann ich aber nicht sagen.

Zurück
Oben