SSD notwendig wenn ja welche?

Bringt dir nur was beim laden und selbst da nicht allzu viel, ist eher für den normalen Betrieb dienlich da viele Sachen Fenster öffnen, Programme öffen etc schneller geht.
SPiele laufen dadurch nicht schneller
 
Nein! Notwendig ist sie sicher nicht.

Würdest du aufrüsten wollen, oder soll die in ein neues System?
 
Notwendig ist eine SSD nicht, außer du willst, dass dein PC schneller hochfährt und die Ladezeiten in Spielen beschleunigen. Mehr bringt dir eine SSD dann auch nicht.
 
Eine SSD ist fürs Zocken eher nicht notwendig. Aber wenn du trotzdem eine sehr gute suchst: Einhellige Meinung hier im Forum ist: Crucial M4! Habe selber eine drin und bin absolut super zufrieden.
 
Eine SSD bringt dir beim Zocken an sich nichts. Nur auf dem Weg dahin ;) also Ladezeiten zuanfang werden verkürzt und der Rechner fährt wesentlich schneller hoch. DU must selbst entscheiden ob du die Spiele auf ne SSD packen möchtest. Viele nutzen die SSD nur für das Betriebssystem und die Programme. Deine gewählten Modelle sollten in Ordnung sein, auch wenn dir hier jeder zu ner Crucial m4 rät.
 
Ich wollte noch etwas mein PC aufrüsten, hab ja schon CPU, Mainboard und RAM aufgerüstet. Und viele sagen "kauf dir auch ne SSD" usw und wollte jetzt fragen ob das wirklich mehr leistung bringt und ob das für das Geld wert ist.
 
beste, zuverlässigste SSD zur Zeit ist die crucial m4!
Keiner braucht unbedingt eine SSD, aber es macht einfach mehr Spaß wenn man eine hat.
 
Wie viel Dir Dein Geld wert ist können wir schlecht beurteilen. Was erwartest Du da für eine Antwort?
Ich hab z.b. gar keine HDD mehr im Rechner, und brechel wenn ich an Rechnern mit HDDs sitzen muss.

Aber das ist sehr subjektiv. Als zocker wartest Du am Ende sowieso immer auf die anderen die mit Dir spielen, und in der 2. Runde kommen die Daten sowieso aus dem RAM wenn genug davon vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich brauchst du keine SSD um spielen zu können. Insbesondere die Ladevorgänge dürften von einer SSD profitieren, aber im Spielbetrieb dürftest du davon eher weniger merken.

Du solltest dir lieber die Frage stellen, ob sich der Aufpreis für eine SSD lohnt, um etwas schneller zu sein, denn immerhin bekommst du für den Preis das 15 bis 20-fache an Speicherplatz mit gewöhnlichen Festplatten.
 
und wollte jetzt fragen ob das wirklich mehr leistung bringt und ob das für das Geld wert ist.

Du wirst bei keinem anderen Komponentenwechsel einen größeren Unterschied spüren. Doch wie gesagt, nicht beim Zocken selbst. Dafür bei jedem Programmstart.
 
Und wenn du keine Spiele sondern nur das OS und Programme raufmachen willst, greif zur Crucial M4. Damit machst du nichts verkehrt.
 
King1990 schrieb:
Auf der SSD wollte ich eh nur mein Betreibsprogramm und andere Anwendungsprogramme auf die SSD machen und keine Spiele, weil dafür reicht der Platz auf kein fall^^
Dann bringt's dir für die Spiele eh nix.
 
beste, zuverlässigste SSD zur Zeit ist die crucial m4!

Damit wäre ich immer vorsichtig. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in dem die OCZ Vertex 2 die ultra Empfehlung hier im Forum war. Das behauptet nun niemand mehr, nach den ganzen Rückläufen ;) Also bzgl. Zuverlässigkeit würde ich noch einen größeren Zeitraum abwarten, um eine Aussage treffen zu können. Ich will nichts sagen, dass die m4 schlecht ist, nur die Zuverlääsigkeit zeigt sich erst nach Jahren.
 
Unnötig für Spieler, ansonsten nette Beschleunigung von Windows und co.
Unterm strich hat ne SSD ne beschissenes Preis/Leistungs Verhältniss.
 
Fermion schrieb:
Dann bringt's dir für die Spiele eh nix.

Och komm, auf 'ne 120er SSD geht auch noch das ein oder andere Spiel drauf. Und dann hat man schon ein paar Ladevorteile.

@bambule: Wie misst du Leistung? Sich freuen über ein geil schnelle bootendes System ist auch was wert. Ich werde meine SSD nicht mehr hergeben! Das geht alles so unglaublich schnell...
 
Mein Arbeitskollege hat sich für Battlefield 3 jetzt extra ne neue SSD geholt... Grund: Beim Neustart einer Karte ist er schneller im Spiel und so meistens als erstes an seinem Lieblingsfahrzeug... herrlich echt ;)
 
Ich möchte meine m4 64 GB auch nicht mehr hergeben, denn sie bringt schon viele vorteile beim Täglichen arbeiten.
Ich messe Leistung aber nicht nur durch Geschwindigkeit sondern auch den gegebenen Speicherplatz.
Und da sieht ne SSD gegenüber ner HDD kein Land, um mal Hand aufs Herz es sollten schon 120/128 GB sein, diese Kosten wieder ein Vermögen.
Darüber hinaus spart man leider unterm Strich nur wenige Sekunden, und bei Spielen bringt ne SSD kein Performancevorteile.

Deshalb hat ne SSD ein beschissenes P/L Verhältniss.
 
Zurück
Oben