SSD notwendig wenn ja welche?

Agricola schrieb:
Och komm, auf 'ne 120er SSD geht auch noch das ein oder andere Spiel drauf. Und dann hat man schon ein paar Ladevorteile.

@bambule: Wie misst du Leistung? Sich freuen über ein geil schnelle bootendes System ist auch was wert. Ich werde meine SSD nicht mehr hergeben! Das geht alles so unglaublich schnell...
Klar passt da auch noch das ein oder andere Spiel drauf, aber er will es ja nicht. Daher verfliegt der große Vorteil der SSD beim spielen.

Da muss er selbst entscheiden, ob das beschleunigte Laden von Windows und Programmen den Aufpreis gerechtfertigt. Ich möchte die SSD in meinem MacBook Air auch nicht mehr missen und werde in meinem nächsten PC sicherlich auch eine einbauen. In seinem Fall rechnet es sich für seine Spiele allerdings nicht wirklich, wenn er sie nichtmal auf der SSD installieren mag.

bambule1986 schrieb:
Ich messe Leistung aber nicht nur durch Geschwindigkeit sondern auch den gegebenen Speicherplatz. Und da sieht ne SSD gegenüber ner HDD kein Land, um mal Hand aufs Herz es sollten schon 120/128 GB sein, diese Kosten wieder ein Vermögen. Darüber hinaus spart man leider unterm Strich nur wenige Sekunden, und bei Spielen bringt ne SSD kein Performancevorteile. Deshalb hat ne SSD ein beschissenes P/L Verhältniss.

Ok stimme zu, aber ein System mit SSD "fühlt" sich einfach besser an und macht mehr Spaß :cheerlead:

An meinem zweiten Rechner (ohne SSD) kriege ich immer 'nen Hals, wenn's mal wieder dauert :mad:

Alternate 4
Zurück
Oben