SSD (Od. HD) bootfähig machen

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
Hab eine SSD die bootet, die Gleiche die das nicht tut (siehe Sys)) und eine HD (USB extern) die das auch nicht macht . Möchte jetzt die zum Booten bringen. Geht mit diskpart. Leider sind die alle gleich groß und man kann bei den Dreien keinen Unterschied erkennen. Was tut man da?

was hast du den da drauf, was booten soll? wie wählst du aus welche booten soll?
Bios? Bootmanager?

Und auf allen ist jeweils ein bootfähiges Betriebssystem installiert - oder wie stellst du dir das vor ...

Rate mal
Ergänzung ()

MadMax 21 schrieb:
was hast du den da drauf, was booten soll?
Rate mal, hat sich überschnitten

das hier ist keine quizshow und du kein quizmaster. entweder du antwortest auf die fragen vernünftig oder einer der mods wird das hier bald zumachen.

ohne das man weis was da booten soll, kann man wenig hilfreiche antworten geben.
ansonsten mach das was @sTuPiD-eLcH vorschlägt.

Wenn man eine Festplatte klont dann muss die bootfähig sein, oder?
Sorry, wenn man eine Systemfestplatte klont muss die bootfähig sein

Hast du ALLE Partitionen der Platte geklont? Oder ist der Windows-Bootmanager vielleicht auf einer anderen Platte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
nö nicht unbedingt.
wenn zb die Partition mit dem Windows Bootmanager fehlt, dann kann von der nicht gebootet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
@Kohlhaas auf jeder Platte windows 10, wenn ich dann mal "blöd" raten soll?!
nach deinen letzten Beiträgen zu urteilen hat dein "Klonen" wohl immer noch nicht geklappt, aber wenn ich zum Raten hier bin, danke verzichte.. da nehm ich mir jetzt lieber ne Tüte Popcorn und lese nur noch mit...

Noch ein Tip: Freundlichkeit hilft im Leben, insbesondere wenn man von anderen Hilfe habe möchte

sTuPiD-eLcH schrieb:
Nur die eine Platte, die man bearbeiten will, anschließen.
Das ist mir zu mühsam. Da muss ich den PC ausbauen und zerlegen.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann ist es halt so. War nur eine Frage

Kohlhaas schrieb:
Das ist mir zu mühsam.
Manchmal muss man halt auch mal an der Hardware basteln, wenn man zu einer Lösung kommen will.
Und das ist die einfachste Methode, die richtige Platte im Diskpart zu sehen.

Um alle separat booten zu können, musst du allerdings noch mehr tun, aber das ist dir sicherlich auch zu viel Arbeit...

Werd das jetzt anders lösen. Tut mir Leid dass das so aufgefasst wurde. Sorry

Kohlhaas schrieb:
Geht mit diskpart. Leider sind die alle gleich groß und man kann bei den Dreien keinen Unterschied erkennen.
Auch nicht, wenn Du Select Disk # und dann Detail Disk eingibst?

Holt schrieb:
Auch nicht, wenn Du Select Disk # und dann Detail Disk eingibst?

Konnte nicht`s finden, vielen Dank Holt.
Möchte auch auf Grund der Reaktionen von oben nicht mehr weiter posten.
Danke

Zurück
Oben