Rheinhesse
Banned
Morgen zusammen,
ich bekomme nächste Woche meine erste SSD und werde diese als Bootplatte zusammen mit dem ein oder anderen Programm nutzen
Jetzt stelle ich mir die Frage welche Dinge man einstellen sollte, um für eine möglichst lange Haltbarkeit der SSD zu sorgen, natürlich steckt man da nicht drin, aber es gibt mit Sicherheit Dinge die eine Haltbarkeit beeinflussen können.
Ich habe da an Dinge gedacht wie:
- Trim-Befehl aktivieren
- Benutzerordner auf einer separaten Platte ablegen (das spart Speicherplatz auf der SSD)
- unter WIN7 gibt es ja dieses App-data Verzeichnis in das einige Programme reinschreiben, kann man das auch irgendwie verschieben ?
- Wie sieht es z.B. mit der Auslagerungsdatei aus ?
- Muss eine SSD defragmentiert werden ?
- Was ist als erstes zu tun sobald ich die SSD angeschlossen habe ?
Alles Fragen die ich mir noch nicht beantworten konnte
Habt ihr vlt. noch Tipps, dann schreibt sie doch bitte kurz nieder
grüße
ich bekomme nächste Woche meine erste SSD und werde diese als Bootplatte zusammen mit dem ein oder anderen Programm nutzen
Jetzt stelle ich mir die Frage welche Dinge man einstellen sollte, um für eine möglichst lange Haltbarkeit der SSD zu sorgen, natürlich steckt man da nicht drin, aber es gibt mit Sicherheit Dinge die eine Haltbarkeit beeinflussen können.
Ich habe da an Dinge gedacht wie:
- Trim-Befehl aktivieren
- Benutzerordner auf einer separaten Platte ablegen (das spart Speicherplatz auf der SSD)
- unter WIN7 gibt es ja dieses App-data Verzeichnis in das einige Programme reinschreiben, kann man das auch irgendwie verschieben ?
- Wie sieht es z.B. mit der Auslagerungsdatei aus ?
- Muss eine SSD defragmentiert werden ?
- Was ist als erstes zu tun sobald ich die SSD angeschlossen habe ?
Alles Fragen die ich mir noch nicht beantworten konnte
Habt ihr vlt. noch Tipps, dann schreibt sie doch bitte kurz nieder
grüße