Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie im Überschrift wird meine SSD Kingston nicht am Tablet angezeigt. Man Kann nur sehen das es angeschlossen ist aber die Dateien sind nicht abrufbar. Woran kann das liegen? Ich habe extra die SSD gekauft damit ich sie im Tablet nutzen kann.
Und ist die A400 intern im Tablet verbaut oder über USB angeschlossen? Vermutlich ja letzteres, also über welchen Adapter? Etwas umfassendes Informationen könnten schon kommen.
Und wo kommt der Strom her? Dieser OTG hat nur einen normalen USB Port, da kann man aber noch keine SSD anschließen, die übrigens auch Strom braucht. SSDs reichen normalerweise die 5V die USB liefert, aber die müssen auch an einen der entsprechenden Pins des teils des Ports an den normalerweise der SATA Stromstecker kommt.
Bei den USB Gehäusen mit werkzeugloser Montage muss man immer sehr aufpassen das die SSD auch wirklich richtig auf der Steckerleiste sitzt, ich bevorzuge daher Gehäuse wo man die Laufwerke richtig verschrauben kann.
Wenn der USB Port genug Strom liefert, sollte es funktionieren, aber gerade kleine Mobilgeräte sind oft sehr streng was den Strom für die USB Ports angeht. Probiere es doch mal mit einem aktiven USB Hub, also einem der ein eigens Netzteil hat, da sollte es dann keine Probleme mit der Leistungsaufnahme geben, denn wie man z.B. am Etikett auf der Rückseite der MX500 sieht, dort steht 5V 1,2A, können SSDs auch gerne mal mehr Strom nehmen als ein USB Port liefern muss. Dies sind bei USB2 nur 500mA und bei USB3 900mA.
Nein, das habe ich nicht gesagt (obwohl die besser als die A400 ist), zumal die ja auch bis zu 1,2A brauchen kann und damit mehr als ein USB Port liefern muss, sondern Du solltest mal schauen was die Kingston ggf. auf dem Etikett stehen hat. Du könntest also mit der MX500 das gleiche Problem haben und wenn Du die SSD tauschen willst, würde ich eine USB SSD kaufen, wie z.B. die Samsung Portable SSD T5 500GB, USB-C 3.1 (MU-PA500B) ab € 149,--, die dürfte nämlich nicht mehr als 900mA ziehen, weil sie explizit für USB gebaut und die FW mit Sicherheit darauf ausgelegt ist. Alternativ solltest Du Dir es mal mit einem einen aktiven USB Hub probieren.
die externe platte ist auch hierbei schon verbraut. Und bekomme den gleichen fehler.
Mit dem Samsung wird es nicht anders laufen.
Ein normaler Usb Stick würde aber klappen nicht war? braucht ja in der regel nicht viel strom
Wenn der Hub auch ein eigens Netzteil hat, es also ein aktiver Hub ist, dann probiere doch mal ob die USB Platten, egal mit HDD oder SSDs, dann auch am Tablet funktionieren, stecke aber das Netzteil unbedingt ein (es muss eines mit 5V sein). Wenn ja, ist es ein Problem der Stromversorgung, was mich keineswegs wundern würde.
tut mir leid aber wie soll das funktionieren. ein hugh macht wenn dann am pc sinn. wie soll er die daten über den hugh einlesen? ich habe es am netzteil angeschlossen. ich bestelle mir dann einfach den neuen samsung mit typ c die platten sollen klein wie eine visitenkarte sein ich gehe davon aus das es funktioniert
Wie das funktionieren soll? Na mit dem Adapterkabel welches Du in #5 verlinkt hast, an dies kommt dann der aktive USB Hub und da kommt die USB Platte dran, dann sollte sie in jedem Fall genug Strom bekommen. Wenn Du das ausprobiert hast, weißt Du danach das es am zu hohen Strombedarf lag und kannst immer noch entscheiden ob es praktikabel ist.