SSD platt machen

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Huhu Leute!

Ich habe ein riesen Problem...ich habe mir wie auch immer den Trojaner Virus geholt und es funktioniert einfach nichts mehr. Kein regedit und die Windows 7 CD wird auch nicht mehr erkannt. Gibt es eine möglichkeit außer den Hammer die SSD komplett platt zu machen?

MFG Crazyy

Windows Installation von CD starten und Formatieren?

@mastermost die cd wird ja nicht erkannt

Das hat aber dann nichts mit dem Virus zu tun sondern mit einer kaputten DVD...

Stell im BIOS das Boot-LW auf die Win 7 CD/ DVD um und starte diese anschl. Win 7 installieren. Sollte das nicht möglich sein dann versuchs mit PartedMagic.
PartedMagic = Linux Live CD mit der Möglichkeit Laufwerke zu partitionieren ist auch die Möglichkeit von Secure Erase möglich.

Runterladen, CD brennen, davon starten, secure erase durchführen und Win 7 neu installieren.

ahh ok ich hab mal ne andere von windwos 7 reingelegt und ess geht ich hoffe nur das ich es formatieren kann

Das hat aber dann nichts mit dem Virus zu tun sondern mit einer kaputten DVD...
Nicht unbedingt. Es gibt genügend Schädlinge, die einem Laufwerke sperren.

Mein Rat an den TE:

Die Festplatte als Slave (Oder in einem USB-Gehäuse) in/an den Rechner hängen und sie mit zwei unterschiedlichen Scannern nacheinander scannen und alle Funde reinigen lassen. Vor den Scanns natürlich immer die Virendefinitionen erneuern.

Freak-X schrieb:
Nicht unbedingt. Es gibt genügend Schädlinge, die einem Laufwerke sperren.

Innerhalb des OS vielleicht.
Wenn man aber nicht mal mehr von der CD/DVD booten kann, dann liegt das an dem Medium oder an einem defekten Laufwerk. Ein Virus wird zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ausgeführt.

Im Fall des TE lags wohl am Medium. ;)

Bei der Installation von Win7 jetzt aber darauf achten, dass du nicht nur drüber installierst, sondern vorher die SSD formatierst. Ggfs. während des Setups in die erweiternen Laufwerks-/Partitionierungsoptionen wechseln.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb des OS vielleicht.
Wenn man aber nicht mal mehr von der CD/DVD booten kann, dann liegt das an dem Medium oder an einem defekten Laufwerk. Ein Virus wird zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ausgeführt.

Im Fall des TE lags wohl am Medium.
Oder die Bootreihenfolge im BIOS...

Alternate 4
Zurück
Oben