SSD Probleme bad31k

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

abraxus14

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
82
Ich habe Windows 8 64 Bit neu installiert und habe durch ein SSD Benchmark Programm festgestellt, dass meine SSD einen bad31k Fehler aufweist. Ich hab gelesen,dass dieser Fehler durch die Neuinstallation behoben wird, doch dies war bei mir leider nicht der Fall. Ich habe den AS SSD Benchmark verwendet und habe eine KINGSTON_SH100S3 mit 240 GB. Wie kan ich den fehler beim Neuinstallieren beheben. Was habe ich falsch gemacht?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.107
Demnächst den richtigen Unterbereich nutzen. Es gibt extra einen Unterbereich für SSDs --> https://www.computerbase.de/forum/forums/solid-state-drives-ssd-und-flash-speicher.174/

Und dann hätten wir dort auch noch einige Sammler. Wo in mindestens einen dein Thema rein gehört hätte ... [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?

Nun zum Thema ...

AHCI nachträglich aktivieren - siehe http://pohle.de/psag/einen-windows-8-rechner-nachtraglich-auf-ahci-umstellen/ und erst nach dem du diese Umstellung vorgenommen hast im BIOS/ UEFI auf AHCI umstellen.

Und sollte jetzt noch was sein, das passende Unterforum kennst du und den Sammler wo das Thema rein gehört auch ...

*Closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top