SSD Rahmen mit Anschluss Position wie HDD

Ok also die silbernen sind kürzer wie die schwarzen Schrauben also heißt das jetzt Silber benutzen ?
Ergänzung ()

Hier nochmal näher welche benutzt man jetzt ? Will nichs kaputt machen alles Neu
 

Anhänge

  • 15741151310541231746083.jpg
    15741151310541231746083.jpg
    915,5 KB · Aufrufe: 212
Probiere mit zwei Finger, ohne Werkzeug. Die, die einfach reingeht, ist die richtige.
Meiner Erfahrung nach hat Samsung M3 Schrauben. Ich kann dir aber nicht sagen, ob deine SSD das auch hat und auch nicht, welche auf dem Bild die M3 ist. 🙂

Vom Bauchgefühl her die blanken Schrauben, nicht die schwarzen. Lose mit zwei Fingern testen.

PS: Verlinke deinen Rahmen, dann kann man gucken.
 
Blank, um die SSD auf dem Rahmen zu befestigen, Schwarz, um den Rahmen im PC zu befestigen.* 🙂

Und nochmal, drehe die Schrauben testweise mit den Fingern ohne Werkzeug rein. Du merkst schon von alleine, ob das glatt geht. Was auf Bildern ist oder in den Anleitungen steht kann sich wiederum von dem Unterscheiden, was in dem Tütchen ist.

* Laut Amazon und Bildern auf der Inatek-Seite.
 
Auf dem Bild des Verkäufers werden die silbernen für die Befestigung der SSD von unten an den 3.5 Zoll Rahmen genommen.
Ergänzung ()

Und nein das ist nicht ganz wie du sagst die schrauben sind unterschiedlich geformt jetzt kommt mir das auch etwas logischer vor die silbernen Zylinder förmig damit sie sich nicht in die SSD bohren können und die schwarzen länger weil Rahmen Seiten ist ja etwas dazwischen beim Befestigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118-232800.png
    Screenshot_20191118-232800.png
    595,8 KB · Aufrufe: 221
Da würde ich nicht zu viel drauf geben, die Bilder sind nicht immer korrekt und die Hersteller wechseln auch mal den Zulieferer und beim nächsten sind die Schrauben für die SSD dann schwarz oder es liegen sogar falsche Schrauben bei. Die richtigen Schrauben sollten sich mit den Fingern eindrehen lassen, wenn man dies nicht schafft, sind es sehr wahrscheinlich die falschen Schrauben.
 
Ist das Fachwissen von dir ? Weil ich glaube kaum das sich eine von beiden nicht reindrehen lässt.
Ergänzung ()

Die Schrauben sind aber unterschiedlich geformt und das aus einem bestimmten Grund deswegen sollte mann sehr wohl ganz klar umd deutlich sagen können welche der beiden Schrauben benutzt werden muss klar kann es mal die schwarze sein die in Zylinder Form gesendet wird und klar kann es mal die silberne sein die als zylinderform gesendet wird aber welche Schrauben Art benutzt mann um in ssd 2.5 Zoll reinzumachen welchen Zweck die Zylinderschrauben welchen die Flachen schrauben haben muss doch jemand wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gewalt lässt sich vieles reindrehen, die Frage ist nur wie das Gewinde danach aussieht. Die silbernen zum Befestigen der SSD zu nehmen, macht wegen der Senkköpfe nicht so viel Sinn, da die Unterseite des Rahmen ja flach ist, daher wären die schwarzen hier besser. Probiere doch ob Du sowohl die schwarzen wie auch die silbernen mit den Fingern jeweils in die Gewinde der SSD und des Rahmens selbst gedreht bekommst, dann hättest Du freie Auswahl welche Du wo nimmst.
 
Habe es herausgefunden mann sollte immer Flachen schraubenkopf zum befestigen von SSD Festplatten an den Schlitten nutzen da unterlegscheiben ja auch Flach sind und welche dabei waren und die ja zum Schutz dienen und auch nicht mit dem ausstehenden Kopf zusammen passen liegt die Antwort auf der Hand Flache Schrauben zum befestigen von Festplatten an Schlitten Fakt Punkt aus Micki Maus.
 
Beim Bild aus Post #25 wurden aber Senkkopfschrauben genommen und daher mein Hinweis, dass man solchen Bildern nicht zu viel Bedeutung bemessen sollte, weil sie nicht immer korrekt sind.
 
Ja das kann sein werde morgen aber nochmal beim Fachmann anrufen jeder sagt was anderes was ist nun wahr ? die Große Frage eben mal sehen wann jemand kommt der Fachwissen hat.
 
Der Fachmann kann aber auch nicht hellsehen, ob die Schrauben Metrisches oder Zollgewinde haben. Und er weiß auch nicht, ob die SSD, dass Adapterblech Metrisch oder Zoll hat. Die Farbe und der Kopf sagen darüber gar nichts aus. Die blanken sind übrigens Senkkopf (nicht "zylindrisch"). Und die "Unterlegscheiben" kommen nicht zwischen Schraube und Blech, sondern zwischen SSD und Blech.

Ich wette, dass dein Fachmann am Telefon sagt, dass die Schraube richtig ist, die ohne Kraft passt. 😉

Computer95 schrieb:
Auf dem Bild des Verkäufers werden die silbernen für die Befestigung der SSD von unten an den 3.5 Zoll Rahmen genommen.
Habe ich auch so geschrieben. Die blanken Senkkopf befestigen die SSD an dem Rahmen (mit U-Scheiben zwischen SSD und Rahmen). Die Schwarzen Flachkopf den Rahmen am PC.
 
Das ist aber für mich ein Adapter und kein Rahmen.
 
@peljotha

Wikipedia: Ein Adapter (lateinisch aptus ‚passend, geeignet‘) ist in der Technik ein Steck- oder ein Schraubverbinder zur mechanischen und elektrischen Verbindung verschiedener Geräte mit unterschiedlichen Nennweiten, Stecksystem-Normen oder ein Gerät zur Signalumwandlung.

Es ist sowohl Rahmen als auch Adapter. Außerdem ist das Haarspalterei, darauf rumzureiten, wie das Ding nun heisst. Es ist genau das, wonach der TE gefragt hat. Da wir aber in einem freien Land leben darfst Du das Ding auch Karlheinz nennen wenn Dir das lieber ist.

Wenn man hier jedem nur Antwort geben würde, wenn er die genaue Bezeichnung von dem Teil kennt, nach dem er fragt, dann sähe es ziemlich düster aus.

Ich könnte jetzt auch klugscheissen, dass selbst die Medien in den Nachrichten oft nicht wissen, dass es einen Unterschied zwischen einer Trage (für lebende Menschen) und einer Bahre (für Leichen) gibt, und dass (noch) lebende Menschen gerettet, und nur Gegenstände und Leichen geborgen werden. Wird auch ständig falsch umschrieben, von Leuten, von denen man eigentlich erwarten könnte, dass sie es besser wissen sollten.

Nur, wenn man jedem eine schallende Backpfeiffe geben würde, wenn er irgendwann mal einen Begriff aus Unwissenheit nicht ganz korrekt verwendet, dann würden alle mit roten Backen rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben: "für mich". Und herumreiten tust Du.
 
Zurück
Oben