SSD schiene mit USB 3.0

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Ich wollte mir gerade bei Caseking endlich mal eine ASUS DG und mein Zalmanmic1 bestellen, dass mein Aurvana Live! nicht mehr so allein ist! :D
Da bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-fuer-25-Zoll-inkl-2-USB-30-Ports::18295.html
(ja ich weiß gibts bei anderen Shops günstiger! - aber die kombi sundkare + mic gibts nirgendswo günstiger - und weil ich kein extra porto will wird da bestellt)

Da meine SSD in den Löchern des Lüftergitters verschraubt ist, wäre das mal ne Sinvolle Anschaffung :D
Genialerweiße sind auch noch 2 USB 3.0 Ports dran (naja eine Schiene ohne kostet ja auch nur 5€)
jetzt stellt sich mir die Frage, das wird an den 3.0 Header im Board angeschlossen oder? weil mit fake 3.0 anschlüssen (also mit normalen usb kabeln die dann an den nativen 3.0 im board angeschlossen werden) kann ich nichts anfangen :D
Mir stellt sich nur die frage, ob diese Ports genauso schnell, wie die 3.0 Ports hinten sind?

Schonmal danke im Vorraus, für eure Hilfe!

MfG Philipp_966

chillt mal! kann man das an einem AsRock Z77 Pro 3 anschließen?

Mein HAUPTFRAGE ist ja, ob das die selbe Geschwindigkweit bietet, wie die nativen ports?

chillt mal! kann man das an einem AsRock Z77 Pro 3 anschließen?

Keine Ahnung. Hast Du ein Handbuch zu dem Board ? Wenn es einen internen USB3 Anschluss hat, dann geht´s.

Mein HAUPTFRAGE ist ja, ob das die selbe Geschwindigkweit bietet, wie die nativen ports?

Klar, ist im Prinzip ja nichts anderes als eine Verlängerung der vorhanden Ports.

MfG

Graphixx schrieb:
Klar, ist im Prinzip ja nichts anderes als eine Verlängerung der vorhanden Ports.
MfG
nein ist es ja nicht, da die Blende am internen Header und nicht an den bereits vorhandenen USB Ports angeschlossen wird.

Doch ist es schon. Da es einen Chip gibt, der USB 3.0 Signale aussendet. Dann kommt eine Art Weiche. Dort teilen sich die Signale in: I/O und Header. SO einfach ist das. Manche Boards habe auch USB Zusatzchips, für mehrere Ports.

Grüße,
Danielson

PS: So, wie du es vorhast, geht es.

da die Blende am internen Header
Na und... alle Ports sind auf einem Chip angehängt... oder besser gesagt, ein Chip steuert alle USB 3 Ports... somit hat Graphixx recht...

USB 3.0 - 2 x Rear USB 3.0 ports, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
- 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports), supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
Quelle: ASRock Z77 Pro3 Spezifikationen

und wie schon angemägelt, Google ist dein Freund (und wenn du Google nicht magst dann eben Bruder Bink und Co.)...

es heißt Bing* :D
aber gut danke für die Hilfe! ja habt recht, ich hätte ein großteil des Problems mit etwas weniger Faulheit lösen können... sry
eine Kleinigkeit zum schluss: gibt es ein ähnliches Bauteil, was günstiger ist?

Zurück
Oben