ssd u lüfter

mw3sniper

Cadet 3rd Year
hallo
da ich die tage bei mindfactory eine zusätzliche ssd bestelle wollt ich mal fragen was ihr von der samsung s840pro 120 gb halten im vergleich zu der s830
da die s830 die 120 gb version nur 80 kostet und die 840 pro satte 125 kostet wollt ich mal wissen ob ich da wirklich nen unterschied merke also betriebssystem laden etc.

-2tens hab ich mir gedacht wenn ich gleich bestelle dachte ich evtl. an nen anderen kühler für meine graka da ich diese ein bisschen laut halte
ich habe eine
http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/PCI+Express+NVIDIA.html/1/15588/48/1424389
was haltet ihr von der lautstärke
konnte mir da jemand nen passenten und guten ersatzlüfter vorstellen da ich einfach nicht fündig werde danke schon mal

In der Praxis bei normaler Nutzung wird man den Unterschied zwischen 830 und 840 kaum bis gar nicht merken. Nur wenn du die SSD intensiver nutzt, also viel Schreiben und Kopieren innerhalb der SSD, dann kann sich die 840 schon lohnen. Ansonsten sind die 80€ für die 830 hervorragend investiert!

GPU Kühler:
Arctic Twin Turbo II
Prolimatech MK-26

Zuletzt bearbeitet:
ok das hab ich mir auch schon so in etwa gedacht bleib bei der 830
danke sehr
nun nur noch zu meinen lüftern

Die 830er ist sehr schnell, außer in deinem Geldbeutel wirst du keinen Unterschied merken.
Die 840 gibt es in 2 Versionen, normale 840 mit 120GB nicht schneller als 830. 840pro mit 128GB messbar schneller als 830, spürbar nicht. Die pro is aber ziemlich teuer.

Welche der beiden Karten hast du denn? Du könntest beide mit dem MSI Afterburner leiser bekommen, da kann man sich eine eigene Lüfterkurve anlegen, musst nur drauf achten, dass sie so ca. 85°C nicht überschreitet die GPU.
Ansonsten wirst du sicher bei der Serie von Arctic Accelero Plus bei Caseking oder so was finden, musst halt gucken, das müßt ich jetzt auch. ;)

Edit: 830 256GB extrem günstig und passen mehr Spiele drauf :)

http://www.mindfactory.de/product_i...m--SATA-6Gb-s-MLC-Toggle--MZ-7PC256B-WW-.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam werden die Preise ja echt Human

a) Den Unterschied zur 840 Pro wird man in einem normalen System nicht bemerken
b) Warte erstmal die richtigen Preise ab...momentan sind es doch alles Vorab / UVP-Preis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben