SSD Übertakten

Cache ist immer gut.

Funktionier Cache nicht so ähnlich wie RAM? Also wo die Timing noch besser sind einfach. Ist doch wie ein schneller Zwischenspeicher?

Könntest du mal bitte meine Frage beantworten? Danke.

Und ja, bis auf die Intels wird meist ein Baustein mit flüchtigem Speicher, wie z.B. RAM als Cache verwendet.

Auch schonmal darüber nachgedacht, dass die Geschwindigkeit in Verbindung mit der Platinenstruktur sowie dem Controller zu tun haben könnten. Sowie den Verwendeten Speicherchips. Du magst ggf. durch Firmware-Hacks ein paar MB's mehr erhalten, vermutlich dadurch die Haltbarkeit deiner SSD massiv verkürzen. Aber ich glaube wenn es so einfach ginge, dann würd ich behaupten - wie meine Vorredner - dann wären die Hersteller Unfähig. Was sie aber sicherlich nicht sind.

Ok man sollte aber auch bissel mit bedenken das man auch nicht gleich den besten CPU raus wirft sonder immer noch was in der Hinterhand behält, so könnte es mit SSD doch auch sein^^

Ja, es gibt auch andere SSDs als das was wir Consumer da um 2€-15€ pro GB vorgesetzt bekommen... aber das sind dann meist eher welche für Anwendungsbereiche in denen Datenrate eher sekundär ist.

Alternate 4
Zurück
Oben