Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe ein neues Mainboard (Z-390-P) und möcht dort meine SSD mit Win10 64 Bit. einbauen, wird erkannt, kann aber nicht Booten.
Im UEFI Bios erscheint sie nicht in Boot Option.
Danke für eure Hilfe
Den Modus überprüfen und ggf. anpassen im Bereich Booten des UEFI BIOS.
Also wenn die SSD früher im Legacy/MBR Modus gebootet wurde, musst das im neuen UEFI/BIOS auch so einstellen. Oder auf beide Modi falls eine solche Einstellung verfügbar. Dann im Bootmenü des Rechners nachschauen, ob gelistet.
PS: du tauschst bei deinem PC "lediglich" das Mainboard aus, alles andere im gehäuse bleibt gleich. Hast du zufällig noch eine 2. Festplatte verbaut? Falls ja, dann liegt womöglich der Bootsektor dort und nicht auf der Windows-SSD.
Puh, geht schnell danke
SATA - Controller - Ein
SATA Modusauswahl - AHCI
Secureboot - aus
Einrichtungs modus - EZ
SSD - Samsung EVO 250 GB war eingebaut in Asus Z- 87 Pro
habe natürlich auch die CPU und den Arbeitsspeicher erneuert, keine 2. Festplatte
im UEFI wird sie erkannt, uralt HDD (leer) Western Digital ca. 10 Jahre alt wird erkannt und auch Bootfähig müßte nur Win mir CD laufwerk install. funkt hab ich brobiert.
Vielen Dank Leute