SSD Upgrade

Geg1984

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
83
Hallo CB'ler,

Ich habe bereits eine Intel Postville G2 80GB in meinem PC verbaut, aber die Kapazität reicht leider nicht ganz aus, also wollte ich diese durch eine neue ersetzen mit mindestens 120GB.

Die Postville wird natürlich nicht weg gelegt sondern in meinem laptop weiter genutzt.

Als Kandidaten habe ich im Moment:

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Intel SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

OCZ Vertex 2 160GB, 2.5", SATA II

Welche von diesen würde am ehesten in mein System passen und auch vielleicht später in einem neuen System gut passen.

Mein PC:
Intel Core 2 Quad Q9450 @ 3.0GHz
4 GB Ram
Asus P5Q Deluxe
Powercolor HD5870 PCS+
BeQuiet DarkPower Pro 600W

Danke für eure Meinung.
 
"Welche von diesen würde am ehesten in mein System passen und auch vielleicht später in einem neuen System gut passen."

Die passen alle, da alle 2,5" groß sind.

MFG
Onkelhitman
 
Da hatta Recht, die passen alle. Und werden sich bei deinem Board auch nahezu gar nicht unterscheiden. Auch an zukünftigen Boards mit SATA 3 wird sich ggf. Die Vertex 3 bei den sequenziellen Raten absetzen, aber darauf legst du doch bestimmt nicht so viel Wert oder?
 
Leistungwerte der aktuellen Vertex2, willst Du die wirklich? Außerdem, ist es ein Mobiler Rechner, nutzt Du also Sleep? Wenn ja, dann vergiss alles wo Sandforce drinne ist, vorläufig auch die Vertex3, denn deren Idle Stromverbrauch läßt vermuten, dass die keine aktuellen Energiesparmechanismen implmentiert hat, die ja schon bei den alten Sandforce zu schweren Problemen führen, für die es auch nach Monaten keinen Bugfix gibt.
 
Zurück
Oben