SSD: Voll Leer Voll Leer Voll

Warum gibt es da eigentlich keine Auslagerungsdatei? Mir fällt gerade auf, daß das pagefile.sys nicht existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Pete11 schrieb:
Da ist aber etwas total schief gegangen.
Die Größe der hiberfil.sys hängt vom eingebauten RAM ab. Bei mir mit 32 GB RAM ist die hiberfil.sys ca. 13 GB groß.
Aber gewaltig!
Ich habe halb soviel RAM, nutze den Ruhezustand ausgiebigst, und die Auslagerungsdatei belegt genau die Hälfte (ca. 6,5 GB).
Mit 105 GB ist das absolut aus dem Ruder gelaufen.

Pete11 schrieb:
Warum gibt es da eigentlich keine Auslagerungsdatei? Mir fällt gerade auf, daß das pagefile.sys nicht existiert.
Interessant! Ich glaub hier liegt mehr im argen. :freak:

Ich stell mal die Frage, wurden Tuning-Programme benutzt oder mit irgendwelchen Teaks an Windows rumgeschraubt?
Ist das eine cleane Installation (auf einer leeren Platte) oder ein Upgrade von einer älteren Windows-Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Speicherplatz für System-volume- imformation ( Wiederherstellungspunkte) hat er ja auch nicht mal konfiguriert.
https://de.minitool.com/bib/system-volume-information.html
Wofür wird die System Volume Information verwendet? Tatsächlich werden hier notwendige Informationen gespeichert, darunter Systemwiederherstellungspunkte, Volumenschattenkopien, Indizierungsdienstdatenbank, NTFS-Festplattenquoteneinstellungen, Distributed Link Tracking Service-Datenbank, DFS-Replikation und Dateienduplizierungsdienstdatenbank.
dafür habe ich keinen Schnellstart und keinen Ruhezustand.
https://www.wintotal.de/tipp/hiberfil-sys/
Diese sind momentan aber ausgegraut. Um diese Optionen ändern zu können, müssen Sie „Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar“ klicken. Erst dann haben Sie die Wahl, den Ruhezustand und oder den Schnellstart zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher:
Ich bin vor kurzem von Win10 auf 11. Neues MB und CPU. Und 128 GB RAM. Deshalb wohl die große .sys

Ruhezustand: Ich weiß nicht was für workflow bremsende Dinge passieren, wenn ich ihn deaktiviere. Ich probiere es aus. Muss nur noch finden, wo.

D A N K E.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Speicherplatz für System-volume- imformation ( Wiederherstellungspunkte) hat er ja auch nicht mal konfiguriert.
https://de.minitool.com/bib/system-volume-information.html
..stimmt, hat Er nicht. Bist Du auf meinem Rechner? (heutzutage ist ja Alles möglich...)
 
Richtig.
Da im Ruhezustand der gesamte RAM auf SSD gesichert wird, wäre diese Info im Startposting essentiell gewesen.
 
ja, mittler Weile ist mir das auch klar. Zu Beginn natürlich nicht. Learning.
 
Zurück
Oben