SSD vs WD Velociraptor../Generelle such nach guter HDD

Das kann dir immer passieren. Wenn eine Platte jetzt rasant preiswerter wird und die anderen Hersteller nachziehen kann dir das ebenso passieren. Eine Garantie gibt es da halt nicht. Aber auch nicht bei Festplatten...

Momentan werden die SSDs TEURER... (Intel ist nicht verfügbar, andere ebenfalls schwerer zu bekommen)

Ich VERMUTE das in 2-3 Wochen es wieder nen Preisverfall gibt (Verfügbarkeit wieder da, Weihnachtsgeschägt beginnt etc...)

dMopp, wie kommst Du darauf?

Laut idealo.de sind Intel Postvilles sehr wohl bei diversen Shops kurzfristig verfügbar.

Und die X-25 M 80GB, die ich von Mindfactory vor ein paar Tagen bekommen habe, ist mittlerweile nochmal 2 Euro billiger geworden.

LG,
Hasenbein

Kurzfristig verfügar ... Wenn das stimmen würde ;)

Sobald die SSDs wieder verfügbar werden kommen auch die ECHTEN Preise.

200e für ne verfügbare G2 ...

2 Wochen gebe ich Intel bis zur auslieferung. Einfach Erfahrung =)

Ja, dann glaub' mal weiter, dMopp...

Ich habe meine SSD bei Mindfactory am 6.10. bestellt, am 7.10. wurde sie verschickt.

Intel hat damit nix zu tun, die liefern die ja nicht an Dich aus, sondern der jeweilige Shop tut das :D

Und wenn ein renommierter Shop sagt: 3-5 Tage, dann kann man da schon was drauf geben.
Sonst kann man schließlich auch zur Sicherheit bei denen vor Bestellung anrufen...

LG,
Hasenbein

Also nochmal für dich:

Die SSDs WAREN Verfügbar, da auch recht "Preiswert".

Wenn man Geizhals verfolgt steht seit ein paar Wochen bei vielen Shops "Kurzfristig lieferbar". WIe gesagt, seit ein paar Wochen. Da Mindfactory zB jetzt ca 5 Tage angibt gehe ich davon aus, dass inkl der restlichen Shops die Verfügbarkeit STARK ansteigt innerhalb der nächsten 2 Wochen. Da wie bekannt Angebot/Nachfrage den Preis regiert, wird der Preis sinken, da das Angebot steigt (von kaum auf hey die haben eine) und die Nachfrage wohl gleich bleiben wird (noch zu früh für Weihnachten) sinkt der Preis.

Aktuell zahlst du 200€ für eine SOFORT VERFÜGBARE 80GB G2 von Intel, was 20€ Teurer wie im Schnitt ist.

Da wie schon erwähnt eine Flächendenkende Verfügbarkeit 1-2 Wochen dauert (wie gesagt, ich kenne Intel ...) wird in 1-2 Wochen der Preis sinken, da bin ich mir verdammt sicher (VIELLEICHT auf 170€ oder weniger, aber midnestens auf Normalpreis zurück, was ja immerhin 10% billiger wäre)

Zurück
Oben