SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Orange1805

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
212
Hallo,
ich habe schon andere Threads durchgelesen, aber leider waren diese zu einfach zu lösen. Die meisten haben einfach vergessen nach unten zu scrollen. Das geht bei mir aber nicht bzw. das ist nicht mein Fehler.
Ich habe eine zweite SSD eingebaut und wollte diese gerade aktivieren. Leider ist sie nicht in der Datenträgerverwaltung als"nicht zugeordnet" auffindbar. Siehe Screenshot

Sie ist aber in Laufwerk C aufgeführt. Aber die freien GB Speicherplatz wurden nicht erhöht. Ich müsste jetzt 240 GB dazu haben.

Die Kingston ist Neu.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • SSD fehlt.PNG
    SSD fehlt.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 734
  • Kingston.PNG
    Kingston.PNG
    73,5 KB · Aufrufe: 733
Orange1805 schrieb:
Sie ist aber in Laufwerk C aufgeführt.
Stimmt so nicht ganz, es werden da nur alle Laufwerk angezeigt, die angeschlossen sind, das hat aber nichts mit der C Partitionen zu tun.

Kannst du mal die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und gucken ob die über diskpart erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orange1805
1572611386956.png
 
Mal ins BIOS geschaut? Wie sieht es da aus? Du könntest auch mal versuchsweise Windows im abgesicherten Modus starten.
PS: Verkabelung checken bzw. mal testweise das SATA-Kabel austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orange1805
Animal Mother schrieb:
Das ist nicht gut ! War die SSD gebraucht oder generalüberholt ?
Neu von Mindfactory.
Vorhin hatte ich mal ein Fenster offen wo ich den Namen der Kingston ändern konnte und die ganzen Einstellungen. Das war irgendwie bei Windows 10 in Speicherplatz verwalten o.ä. . Dort habe ich Abbrechen geklickt, weil ich mich nochmal informieren wollte was ich einstellen muss. Das wars dann irgendwie.
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Mal ins BIOS geschaut? Wie sieht es da aus? Du könntest auch mal versuchsweise Windows im abgesicherten Modus starten.
PS: Verkabelung checken bzw. mal testweise das SATA-Kabel austauschen.
Im Bios ist sie gelistet, aber ich kann nicht von ihr Booten. Außer bei Hard Boot oder so. Dort wird die Kingston schon aufgeführt.
Ergänzung ()

https://www.disk-partition.com/de/windows-10/diskpart-befehle-unter-windows-10-verwenden.html

hilft dort etwas?
 
Hast du schon den Kingston SSD Manager installiert ? Wenn nein nachholen und mal checken ob sie dort erkannt wird. Wenn sie nicht erkannt wird mach eine Retour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orange1805
Orange1805 schrieb:
...
Vorhin hatte ich mal ein Fenster offen wo ich den Namen der Kingston ändern konnte und die ganzen Einstellungen. Das war irgendwie bei Windows 10 in Speicherplatz verwalten o.ä. . Dort habe ich Abbrechen geklickt, weil ich mich nochmal informieren wollte was ich einstellen muss. Das wars dann irgendwie.
...

Dann gehe nochmal in die Systemsteuerung -> Speicherplätze und sieh dort nach, ob du evtl. einen Pool erstellt und die Kingston diesem zugewiesen hast. Wenn ja, sollte man die SSD auch wieder dort entfernen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und Orange1805
SilenceIsGolden schrieb:
Dann gehe nochmal in die Systemsteuerung -> Speicherplätze und sieh dort nach, ob du evtl. einen Pool erstellt und die Kingston diesem zugewiesen hast. Wenn ja, sollte man die SSD auch wieder dort entfernen können.
Das wars!!!!!
Danke an @Animal Mother, @Demon_666 , @bisy, @SilenceIsGolden !!!
Ergänzung ()

Perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy, SilenceIsGolden, Hexxxer76 und eine weitere Person
Echt seltsam mit dem Pool. Habe das schon öfter gelesen, und nie haben die User den bewußt selbst erstellt. Komisch.
 
Smily schrieb:
Habe das schon öfter gelesen, und nie haben die User den bewußt selbst erstellt. Komisch.
Ja, aber es kommt öfter vor und ist der Klassiker wenn eine neue SSD (oder auch HDD) eingebaut wurde, sie im BIOS oder bei Tools wie CrystalDiskInfo erscheint, aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Wieso dies bei manchen Systemen passiert und bei anderen nicht, kann ich auch nicht sagen und es würde mich auch brennend interessieren.
 
Echt mysteriös, aber gut zu wissen. Hatte da gestern auch eine Anfrage vom Bekannten, der exakt das gleiche Problem hat und jetzt am Wochenende mit dem Rechner vorbeikommen will.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Echt mysteriös, aber gut zu wissen. Hatte da gestern auch eine Anfrage vom Bekannten, der exakt das gleiche Problem hat und jetzt am Wochenende mit dem Rechner vorbeikommen will.
Und du lässt ihn jetzt erstmal mit PC bei dir aufkreuzen? :evillol:
 
Ne, so gemein bin ich dann auch nicht. Er wäre sowieso gekommen und hatte auch noch andere Fragen & Probleme.
 
Zurück
Oben