SSD Wo ist der freie Speicherplatz hin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homeboy25

Ensign
Hallo,

habe mir nun auch mit meinem neuem System eine SDD, Samsung 830 128GB zugelegt und ich bin stolz drauf weil ales richtig flott von statten geht.
vor allem die bootzeit ;)

Nun habe ich Windows 7 und ein paar Programme installiert und paar Video und Bilder draufkopiert (Eigene Bilder, Eigene Videos Ordner).

Mir ist ja bewusst das man bei Festplatten keine vollen GB aufschöben kann wegen der umrechnung. sprich es sind bei einer 128GB SSS nur 119 GB.

Da ist jetzt nicht so tragisch, aber mir fehlen bei aufrechnen knappe 24,4 GB an freien Speicher !?

Wo kann der hin sein ?

Ich habe bei der Arbeitsplatzansicht 61,6 GB freien Speicher von 119GB.

Wenn ich jetzt alles auf der SSD markieren (Ale Ordner sichtbar eingestellt) dann werden mit genau 33 GB angezeigt.

wenn so 2-3 GB fehlen würde, wäre das nicht so tragisch, aber 24,4 GB ???

weiss jemand rat wo der rest abgeblieben ist oder ob irgendwo eine zu große Rate eingestellt sein kann die mir den freien Speicherplatz vorenthält ?

Wenn ja, was wäre ausreichend dort freizugeben ?
24,4 GB ist mir irgendwie zuviel.

Danke im voraus

Also ich Tipp mal auf Auslagerungs und/oder Temporären Dateien die nicht angezeigt werden.
Die Ansicht vom Arbeitsplatz sollte ja richtig sein.

Btw. Schöne Sig hast du, ich versteh nur den Sinn nicht.

Hast du auch die geschützen Systemdateien berücksichtigt? Ansonsten dürften einige GB für Pagefile, Hiberfile, Shadow Copies... draufgehen.

Das hat nichts mit der SSD zu tun, das ist ein "Windows Problem" und das schon so oft behandelt, einfach mal die Suche benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben