SSD zu langsam, Samsung 970 EVO ersetzen?

Ich glaube sobald du ein Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk in ein anderes System integrierst, wirst du die Daten dort nicht lesen können. Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen.
 
Warum soll es Sinn machen von seinen Daten getrennt zu sein weil der pc nicht mehr startet ?
 
Einerseits schreibst du das deine SSD zu langsam wäre, andererseits mit Bitlocker verschlüsseln.
Es war erst letzte Woche ein Bericht im Netz, wo berichtet wurde das SSDs bis zu 40% von der Geschwindigkeit ausgebremst werden wenn die Verschlüsselung aktiviert ist. Ist doch dann wohl eher Kontraproduktiv, wenn dir die SSD zu langsam ist, du aber verschlüsseln willst!

https://www.tomshardware.com/news/windows-software-bitlocker-slows-performance

Zu mal, wenn dir die Daten so wichtig sind, dann würde ich das auf externes Laufwerk sichern, so habe ich das auch gemacht. Die wichtigsten Daten habe ich alle auf einer Samsung T7 Touch, da hast du als Sicherheit Fingerabdruck und Passwort, finde ich optimal und die Übertragungsrate beim Kopieren der Daten ist sehr schnell!
 
ich möchte dennoch die Möglichkeit besitzen die ssd auszubauen und woanders auslesen zu können.
Hatte erst die Tage wieder den Fall dass ich die ssd einfach woanders ausbauen konnte und dann quasi einfach so weiter nutzen kann.

Die Daten sind ja durch den Schlüssel geschützt die ssd mit den Daten an den pc zu binden halte ich für sinnbefreit
 
Zurück
Oben