News SSE2 macht Hammer Beine - Benchmarks

ihr machts euch alle zu einfach wenn ihr meint das man TCPA soo einfach mit modchips umgehen kann...
 
Oh @VooDoo7mx

du hast ja schon in vielen Punkten gut in die Zukunft geblickt und viele wichtige Punkte entdeckt HT 2, 0,09Micro... , Taktraten um 3,5 GHz mit dem Presscott (oder wie der heißt)

jajaja das stimmt wirklich doch , lass eines nicht außer acht!
Intel kann es nicht schaffen den P4/5 im Jahr 2003 über 4 GHz zu bringen und AMD wird den Hammer auf min. 2,6GHZ bringen.
Damit hat Intel voll verloren! Denn dann steigt AMD gegen Ende des Jahres auch 0,09 um und kann die 3 GHz in Angriff nehmen, bei der auch Intel ist!
Und der A64 4500+ wie er dann erwartet wird hat mehr Vorteile!!

Und nicht nur das ....

Software entwickler wie EA , Infrogames, TEAM 17, Eidos , Microsoft u.a. haben angekündigt zu stadt des Hammers alle ihre neuen Spiele auf 64 BIt zu programmieren , wegen des Performensgewinnes und Win XP 64 , dass diese Eigenschaft unterstützt!!

Tja sorry Kumpel aber dieses Argumentt ist damit wohl voll wiederlegt !

So damit nicht alle denken ich bin Intel hasser, hier meine bisherigen Rechner :

1) P1 166MHZ
2) P2 400MHz
3) P3 667MHz
4) P4 1,5GHz
5) P4 2,2GHz

So das sind sie meine lieben und träuen Diener :D

Tja doch Nummer 6) wird wohl eine A64 mit 2,xx GHz !!!

Bis denn Wally
 
ich meinte vorhin P4, dann stimme ich noch meinem vorigen Kollegen zu und ich hoffe nur noch eines, bitte postet keine neuen AMD Intel News, JEDES mal kommt DAS hier bei raus. ;) *ist natürlich ironisch gemeint, news wollen wir alle*
 
...der König ist tot, es lebe der König !!

Persönlich bietet mir jedenfalls ein INTEL System mehr Power als ich es von einem ausgelutschten AMD CPU erwarten kann. Die Übertaktbarkeit eins FSB400 P4 zeigt doch die hohe Qualitätssicherung bei INTEL als man es von einem in 60MHz Schritten, am Ende seiner Leistung geratenem AMD XP erwarten kann....

ob INTEL oder AMD, der bessere CPU kommt in die Kiste !!
 
immer dasselbe AMD vs. INTEL.
hinstetzen abwarten und das billigste kaufen!
wer leistungsorientiert is , dem is eh egal was für eine cpu in seiner kiste rennt!!
 
@Nr. 24:

Du sagst es, das billigste kaufen, in diesem Falle AMD...

Wer QUALITÄT haben will der holt sich einen Intel und zahlt für selbigen gerne ein paar Mark mehr!!!
 
QUALITÄT ?

Tja also was soll am Athlon XP schlecht sein? Der läuft wie am Schnürchen...wie mein alter 450MHz PIII..
 
In der Leistung wird er ungefähr 15-30%(32bit/64bit) schneller sein sofern ein nForce64 Board und FSB200(250) hinter ihm stehen und eine
64Bit Graka alles sollte in dem Fall auf 64bit stehen. Aber Intel schläft nicht und wird auch 2003 ihren p5 oder p4-64 zur verfügung stellen(der ist mit sicherheit schon fertig bzw etwas ausgereifter als der HAMMER)
---
öm halö halö das denkst du echt ? :) nochma denken.
Was is btw ne 64bit graka ? :) ich meine die sind mitlerweile bei busbreiten von 256 und mehr bit angelangt ;o)
nforce64 ? kla :) 62 generationen hinter nf2 oder wie ?

Man sieht eh, dass hier die meisten sich unter 64bit cpu irgendetwas magisches vorstellen. Was fuern schmarn .) die performanceeigenschaften von hamma haben sicherlich nix mit 64bit op-mode zu tun :)
 
Ich weiß ja net... ich hab nen XP 1700+, bin vollends zufrieden damit und kauf mir etz erst mal gar nix... hmmmmm... ich bin eigentlich immer für den"nicht-so-weitverbreiteten" hersteller, wie z.B. AMD oder ATi, Intel und nVidia kommen mir nicht ins Haus... Man muss ja schließlich auch den Wettbewerb beleben :-)
Mal Scherz beiseite... Ich bin mit AMD total zufrieden und werde weiterhin AMD-Käufer bleiben! Ich weiß nicht, mir taugen die Intel-CPUs einfach nicht... hatte mal nen p133... war schon schön damals, aber naja...
Und hörts halt mal auf mit dem rumgepöble da allerweil, des is ja nimmer mit anzuschaun... Soll sich doch jeder kaufen, was er will... man oh man...
 
Nur mal so, die 64bit-Version von WinXP funktioniert (noch) nicht auf dem Hammer. der x86-64/Hammer von AMD und der IA-64/Itanium von Intel sind *vollständig* Inkompatibel (sprich: komplett andere Architektur)
 
IHR HABT PROBLEME, MANN MANN MANN !

MEIN AMD IST BESSER ALS DEIN DOOFER INTEL; NEIN MEIN INTEL IST BESSER ALS DEIN AMD.... SO DAS HAST DU NUN DAVON .......

Kauft euch die CPU die Ihr haben wollt und hört endlich mit diesem AMD vs. INTEL gelaber auf, ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN !!!! DANKE !!!!!

EIN INTEL UND AMD FAN
 
also wer sich nen p4 kauft um den nicht zu ocen, der muß schon ganz schön blöd sein und darf sich dann auch über die hohen preise beschweren. :)
 
Mannoman, das ist mal wieder toll hier.

Also ich weiß nicht was ihr habt. Ihr regt euch über ungelegte Eier auf. Die Frage ist doch, was bringen die Teile wenn sie auf dem Markt sind. Vorallem und viel wichtiger ist aber noch was sie kosten.
 
@[MP-ASF]Prof-Falmer: [TCPA] Ja, so ein Chip wie in der Xbox, wo die Leute die eine gemoddete Xbox haben vom Onlinespieleportal ausgeschlossen werden...

Ihr macht es euch echt zu einfach! Einmal etwas tiefer mit der Materie beschäftigen, dann werdet ihr sehen das man das nicht so einfach umgehen kann.

@Topic: 64bit bringen dem User erst einmal gar nix. Kein Spieleprogrammierer wird sich die Arbeit machen für 0.1% der Leute eine extra optimierte Version rauszubringen. Der Hammer ist wegen seines Integrierten Speichercontrollers schnell, und nicht wegen der 64bit Fähigkeit. Die ist zwar nett, aber genau wie die DX9 Features der aktuellen Grafikkarten nur ein Zusatzfeature das er zu lebzeiten nicht mehr nutzen wird.
 
Eike du bist so ein idiot mitreden wollen aber nicht mal wissen was sache is P3 jaja man du doofkopp
 
@37
1. Epic lies hören das sie eine UT2k 64bit Version innerhalb kürzester Zeit erstellt haben.
Das lässt vermuten dass der Übergang zu 64 bit nur eine Frage des Compilers ist, und nicht etwa eine komplette Neuprogrammierung voraussetzt, wie beim Wechsel von dx8 zu dx9.
Praktisch könnte man also sagen dass Spieleprogrammierer bereits hammer-optimierte Spieleversionen erstellt haben.

2. Wenn grundlegend schon das OS mit 64bit läuft, kann ich mir gut vorstellen dass selbst 32bit Anwendungen, aufgrund der größeren Grundbandbreite zumindest nebeneinander besser zusammenspielen, also dass Betriebssystemsystem bei mehreren Anwendungen runder läuft und besser reagiert, ähnlich wie HT oder wie bei Win95 (32bit) im Vergleich zu Win311 (16bit).
Dass ist in letzter Instanz zwar auch nur eine Vermutung, aber hier von einem reinen Zusatz feature zu sprechen zeugt doch eher davon, dass du dich selbst mit der Materie nicht übermäßig viel beschäftigt hast.

Grundsätzlich sehe ich in diesem Thread aber auch eine Menge rein Emotionale Äußerungen und wenig sachlich (was immer wieder sehr belustigend ist :-).
Aus den tatsächlich vorhandenen Informationen zeichnet sich aber ein (wie immer zeitlich begrenzter) Performancevorsprung seitens AMD ab. Auch die Äußerungen über die Prozessor und Boardpreise sind, sorry, "aus der Nase" gezogen.

Fest steht dass für die Hersteller von Hammerchipsätzen und -platinen der schlechthin Performance entscheidendste Teil, nämlich die Herstellung und Integration des Speichercontrollers entfällt.
Fast jeder Hersteller hat schon ausgereifte Prototypen vorzuweisen und mann spricht allgemein davon, dass Hammer Boards schon bei der Einführung wesentlich günstiger seihen werden als all ihre Konkurrenten!


Intel?

Wenn ich mir die Situation betrachte ist es wohl

1. unmöglich dass sie ihren Itanium Prozessor gegenhalten können. Zumindest nicht jetzt.

2. Das Intel den Befehlscode des Atlon64 übernimmt, denn es würde nicht mit der Marktstrategie der Firma übereingehen.

Aber da der P4 bekanntlich ja auf Gedeih und Verderb vom seinem Speicherinterface abhängig ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser früher oder später ebenfalls einen eigenen on Chip Memorycontroller spendiert bekommt. Da müsste doch noch was gehen! Schauen wer mal :-)
Ja ja, und natürlich höherer Takt, kleinerer Shrink usw. aber bei beiden Herstellern.


Weiter wird gemunkelt dass der Atlon64 in Mehrprozessor Systemen ja bei jeder! (also auch reiner Singelthreadedsoftware) Anwendung auf Grund seiner geschickten Speicher und Cach Verwaltung um einig %Punkte schneller laufen soll als ein Singelsystem. Und nicht wie bisher um einig %Punkte weniger, wegen des höheren Verwaltungsaufwandes.

Und bitte jetzt nicht wieder dass Argument mit der Leistung die man ja gar nicht bräuchte. Tag ein Tag aus rendere ich Bilder die manchmal Stunden brauchen.

Ich leide unter mangelnder Rechenpower!

Und wenn ich wieder einmal so ein Bild auf die Pixelreise schicke, und zwischem dem mein Rechner noch voll ansprechbar ist, oder im Hintergrund noch ein Ego shooter läuft, oder sowieso mal wieder 10 Programme geöffnet sind und ich’s nicht merke, dann ist ein Atlon64 Doppelboard genau das was ich brauche, und zumindest zur Zeit konkurrenzlos.

Nix für ungut
 
Zurück
Oben