Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSSUPD Meshroom D: Dieses Mini-Mesh-Gehäuse ist ganz schön flexibel
Das nächste Mini-Gehäuse von SSUPD ist flexibel. Dadurch kann es in 15 Litern Volumen viel, wenn auch nicht alles gleichzeitig unterbringen. Um die Kühlung zu optimieren, ist es vollständig mit Mesh-Gittern verkleidet.
Das Mushroom S war schon wirklich fantastisch. Mit viel Mühe konnte ich dort eine 4090 mit custom loop und zwei Radiatoren (240 und 280) unterbringen. Ich vermute mit dieser "liegenden" Version sollte dann ja ähnliches möglich sein... 🚀
SSUPD war letztes Jahr auf meiner Shortlist, am Ende ist es aber doch wieder ATX mit großen Noctua geworden. Von dem was ich gelesen habe sind das aber super Gehäuse.
Die Grundbauart ist ja recht verbreitet. Ich hatte mir beim letzten mal auch überlegt, so ein mATX System zu bauen. Am Ende ist es an für mich passenden Mainboars für AM5 gescheitert
Jup genau deswegen wurde mein Build wieder ATX. µATX mit 10 GBit/s ist praktisch nicht vorhanden auf AM5 außer man geht auf "Non-Consumer" Boards sprich Supermicro oder ASRock Rack. Die sicherlich super Boards sind aber bei dem Preis (500+ €) einfach kein Sinn ergeben.
Die Bilder mit den Pumpen und dem Netzteil sehen für mich komisch aus. Heißt das, dass der Ausgleichsbehälter am Kopf steht wenn die Pumpe neben einem SFX Netzteil montiert wird?
SSUPD macht Top Gehäuse. Hier ist auch wieder einiges durchdacht, klar muss man auch einige abstriche machen. Aber das muss man immer wenns richtung SFF geht.
Dieses "neue" Gehäuse steht bei mir seit 3 Monaten auf dem Schreibtisch. Kann ich nur empfehlen und es bietet auch die Option, ein ATX Netzteil zu verbauen. Das hat bei den irren SFX-Preisen den Ausschlag gegeben.
Die Vielfalt beim Unterbringen der Hardware ist auf jeden Fall etwas, das SSUPD auch bei bisherigen Meshroom und Meshilicous Gehäusen wirklich gut konnte. Leider finde ich die Gehäuse optisch ziemlich eintönig, um nicht gar zu sagen hässlich. Das ist halt die Kehrseite.
Ansonsten aber ein solides Gehäuse zu einem vernünftigen Preis.
Hat sich an der neuen Variante irgendwas getan? Wenn ja, warum packt man nicht die 2-3mm drauf, damit der D12L sicher passt.
Hab das "erste" D noch im Keller :x
Im Grunde ist das Meshroom D halt das "günstigere" M2 was auch leichter verfügbar ist.
Ich habe das DAN C4 im Einsatz. R7 5800x3d auf Crosshair VIII Impact. Mini DTX. Graka MSI RTX4070 GAMING X TRIO. Luftgekühlt mit 3x Noctua 140mm 2nd Gen und dem NH-12L. Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der PC Hardware wird dieses mich System wohl noch sehr lange begleiten. Eventuell steige ich beim Gehäuse auf den C4 V2 um wenn er denn kommt. Das hier vorgestellte Gehäuse mag günstig sein, die Qualität vom bei LianLi produzierten C4 erreicht es nicht annähernd. Wäre nix für mich.