News Staatstrojaner-Einsatz: Bundesrat stoppt Mitwirkepflicht für Provider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito schrieb:
Soll ich meine Haustür nun gleich offen lassen?

nene es reicht ein Vorhang mit Schild nur befugte Personen eintreten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, pseudopseudonym und bikerider
Fred_VIE schrieb:
Natürlich! Die Vollüberwachung muss, natürlich nur zum Schutze der Menschheit, um jeden Preis durchgesetzt werden!

Ein Schelm wer dabei etwas schlechtes denkt zu Zeiten, wo Andersdenkenden ihre Lebensgrundlage entzogen wird!

Denkt gefälligst, was die Politik Euch vorgibt und bezahlt die Umsetzung gefälligst mit euren Steuern und Internetgebühren, damit das System alles über Euch weiß. ;)
Es geht nicht um Vollüberwachung.

Auch geht es nicht um Entzug von Lebensgrundlagen.

Dass die öffentliche Sicherheit aus Steuern bezahlt wird es ganz normal.
In jeder Epoche der Technologisierung und Kommunikation gab es eine Abhöreschnittstelle.
Grundsätzlich muss es die auch in Zukunft geben.
Der iInteressenskonflikt dazu muss politisch gelöst werden. In einer funktionierenden Demokratie und einem funktionierenden Rechtsstaat sollte das kein Problem sein.
 
Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende alles verlieren. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Snoop7676, pseudopseudonym und 3 andere
Czk666 schrieb:
Ich verstehe nicht was du meinst?

Ich meine damit, dass man mit diesem Trojaner wohl kaum auf die Handys von den Leuten kommen wird,
so lange die es mit Wegwerfhandys unter falschem Namen machen.
Somit können die ihre Straftaten dennoch begehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
22428216 schrieb:
Ich meine damit, dass man mit diesem Trojaner wohl kaum auf die Handys von den Leuten kommen wird,
so lange die es mit Wegwerfhandys unter falschem Namen machen.
Somit können die ihre Straftaten dennoch begehen.
Achso ja. Ich glaube die Erfolgsquote damit ist bisher auch sehr gering tatsächlich. Das macht das ganze noch schlimmer.
 
Czk666 schrieb:
Achso ja. Ich glaube die Erfolgsquote damit ist bisher auch sehr gering tatsächlich. Das macht das ganze noch schlimmer.

Ja, leider! Wenn man mit solchen Methoden wirklich Straftaten verhindert, und damit meine ich nicht, dass man im Netz jemand eine doofe Nuss nennt, dann bin ich voll für solche Methoden!
 
Red_Bull schrieb:
hast du etwas zu verbergen?
Hast du deine Tür immer offen stehen? Eine Webcam, die immer läuft, samt Mikrofon? Ist dein Rechner für alles und jeden einsehbar? Auch die privaten Daten?
Ich habe nichts zu verbergen. Ich habe auch keine eigene Meinung, keinen eigenen Willen...
 
Merkwürdigerweise werden die Parteien die für diese Gesetze verantwortlich sind jedesmal erneut an die Macht gewählt.

Die Freiheit stirbt immer Zentimeterweise (Guido Westerwelle 13.05.2011) :

Zitat:
„Man kann mit dem Vorwand, man schaffe Sicherheit, jedes Bürgerrecht in Zweifel ziehen. Freiheit stirbt immer zentimeterweise. Freiheit stirbt, wenn die Bürger ihr Immunsystem vergessen, dass sie gegen jede Freiheitsbedrohung wappnen soll.“


Man kann die Menschen nicht zwingen die Freiheit aufzugeben, man muß sie dazu bringen das sie es freiwillig tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
DerHechtangler schrieb:
Hast du deine Tür immer offen stehen? Eine Webcam, die immer läuft, samt Mikrofon? Ist dein Rechner für alles und jeden einsehbar? Auch die privaten Daten?
Ich habe nichts zu verbergen. Ich habe auch keine eigene Meinung, keinen eigenen Willen...
ja
Ergänzung ()

Sleipnir schrieb:
dann bist du ein krimineller und musst zurecht überwacht werden
 
Da soll immer alles und jeder, zu jederzeit aus gehorcht werden können. Über das Internet. Was ich mich aber dabei Frage: was ist wenn diese sogenannten Kriminellen wieder darauf kommen sich gegenseitig Briefe zu schreiben und zwar selten geworden, aber Münztelefone zu benutzen?
 
Präventiv alle Briefe öffnen und durch KI auswerten lassen. Telefonate ebenfalls durch KI mithören lassen und auswerten. Hat ja keiner was zu verbergen.
Ich schlage vor wir fangen erstmal mit den Briefen und Telefonaten von Politikern an und stellen den gesamten Inhalt online, dass alle sich selber ein Bild davon machen können ob diese Leute was zu verbergen haben oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Finde ich gut. Wir brauchen vollständige Überwachung um Menschenleben zu schützen. Wer gegen Überwachung ist nimmt billigend in Kauf das Menschen sterben.

22428216 schrieb:
Ja, leider! Wenn man mit solchen Methoden wirklich Straftaten verhindert, und damit meine ich nicht, dass man im Netz jemand eine doofe Nuss nennt, dann bin ich voll für solche Methoden!
Bist du auch dafür selbst wenn es Alternativen gäbe? Also würdest du sagen du lässt dich lieber komplett überwachen damit man beispielsweise sich den Luxus erlauben kann offene Grenzen für jedermann zu haben?

Meine Meinung ist die ich lasse mich gerne komplett überwachen, wenn wir so das vierte Reich verhindern können wie die Regierung uns sagt. Ich vertraue da den Politikern schon. Man darf das vertrauen nicht verlieren selbst wenn Politiker immer wieder ihre Versprechen brechen weil sonst spielt das den rechten in die Hände.
Einfach ein ordentlicher Bürger sein und seiner Regierung dienen und tun was sie von einem verlangt. Wer hinterfragt und kritisiert ist rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Regierung mit guten Beispiel vorrangeht könnte man vielleicht darüber nachdenken.

Wenn aber diejenigen mit den meisten Leichen im Keller sich selbstverständlich von der Totalüberwachung ausnehmen mit Vorwand xy, dann brauchen die nicht im Traum daran denken den 0815 Bürger, weil potentieller Terrorist, zu überwachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben