News Staatstrojaner-Einsatz: Bundesrat stoppt Mitwirkepflicht für Provider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snowi schrieb:
Wenn denn dann auch mal gleiche Regeln für alle etabliert werden würden. Bei uns und einigen anderen wird über "Rente mit 67 reicht noch nicht" gesprochen, während wir noch immer Länder haben, die bei 62 rumsitzen, mit höheren Bezügen als bei uns.

Die meisten haben ein ähnliches Renteneintrittsalter wie wir. Es gibt nur wenige "unbedeutende" Ausnahmen.

Mitgliedstaaten und Renteneintrittsalter (ab 2021)

Belgien

67 (2030)

Bulgarien

65 (2037)

Tschechische Republik

65 (2037)

Dänemark

67 (2022)

Deutschland

65-67 (2031)

Estland

65 (2026)

Irland

68 (2028)

Griechenland

62 - 67

Spanien

65 - 67 (2027)

Frankreich

62 - 67 (2022)

Kroatien

60 - 67 (2038)

Italien

≥67 (2021)

Zypern

65

Lettland

65 (2025)

Litauen

65 (2026)

Luxemburg

65

Ungarn

65 (2022)

Malta

65 (2027)

Niederlande

67 (2021)

Österreich

65 (2033)

Polen

65 (60 bei Frauen)

Portugal

65 - 66

Rumänien

65 (63 bei Frauen ab 2030)

Slowenien

60 - 65

Slowakische Republik

59 - 62

Finnland

65 - 70

Schweden

61 - 67

Vereinigtes Königreich

68 (2046)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Topi41 und Strubbel99
Justuz schrieb:
@Forum-Fraggle baerbock gehört der Partei der grünen an, daher mache ich mir keine Gedanken um nordstream 2. Die neue Pipeline ist 5x effektiver als die alte. Würde es die neue Pipeline nicht geben, wäre unsere alternative Fracking Gas aus den USA, welches umweltschädlich gewonnen und umweltschädlich mit tankern übers meer geshippert wird (bestimmt nicht im sinne der grünen), zudem ist es 30% teurer ( im umwelt ernegie report, spricht man sogar von 50-60%.. Von daher wird nordstream aufjedenfall in betrieb gehen, denn die alternative kann sich nicht jeder leisten.
Der Handel von Gas an der Gas-Boerse (von der EU eingefuehrt) hat es massive verteuert. Die 300Euro pro 1000m³ wie es vertraglich von den Russen geliefert wird, werden dort bei weitem uebertroffen. Da kann nun der Gaspreis auf ein dauerhaftes Niveau gebracht werden, was Frakinggas wiederum konkurenzfaehig werden laesst.
 
Dito schrieb:
Gesunder Menschenverstand muss nicht studiert werden.
Ist jetzt nichts gegen dich, wollte nur den aktuell so oft zitierten "gesunden Menschenverstand" aufgreifen. Denn das hört man sehr oft von den gleichen Menschen, die dann jedes Wochenende gegen Impfungen und Maßnahmen demonstrieren und von Diktatur sprechen, exakt während sie auf einer Demo, teilweise sogar verbotenen Aufmärschen mitlaufen, ohne Konsequenzen vom Staat zu fürchten. Da war offenbar noch niemand in der Türkei, Russland oder China unterwegs.

Also jedenfalls, auf den gesunden Menschenverstand kann man ja offenbar nicht setzen, wenn der gerade immer von denen gefordert wird, denen er offenbar abgeht.

Nochmal: Nichts gegen dich, nur weil du es grad erwähntest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, PegasusHunter, KitKat::new() und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Dieses Prinzip ist aber auch Handwerkszeug eines jeden Verkäufers und Händlers. Wenn der potentielle Käufer den Preis ohne Murren und Grollen akzeptiert, war er zu niedrig.
Da hast du vollkommen Recht, daran hatte ich beim Posten tatsächlich nicht gedacht. Du meinst in etwa so, oder?

1. Verkäufer nennt absichtlich zu hohen Preis
2. VK und K handeln von dort aus
3. VK erreicht durch zu hohes Anfangsgebot einen höheren Preis, als wenn er einen niedrigeren Preis aufgerufen hätte.

Also lieber 1000€ aufrufen und auf 700 runterhandeln lassen anstatt 500 aufzurufen, die der Käufer direkt akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Tzk schrieb:
die der Käufer direkt akzeptiert.

Wenn man nämlich glaubt, man könnte dem Käufer nach der Annahme des Geschäftes noch zu einem höheren Preis überzeugen, da die Kinder sonst nichts zu essen haben und die Ehefrau sich den Nachbarn nimmt, weil der mehr Geld nach Hause bringt (es gibt die obskursten Erklärungen für überteuerte Preise) hat man irgend etwas falsch gemacht.

Natürlich geht man grundsätzlich in "Verhandlungen" hoch rein und hat damit Luft nach unten.

Dieses, mussten wir in Europa erst erlernen und es musste in Deutschland tatsächlich ein Gesetz geben, dass Handeln auch beim Mädchenmarkt und auf dem Saturn "erlaubt".

In der Politik, haben es aber sehr viele Menschen noch nicht begriffen, "wie der Hase läuft".

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Termy schrieb:
Das Update lässt tatsächlich zarte Hoffnung aufkeimen, dass die neue Regierung vielleicht doch halbwegs in die Richtung handelt, wie es die Versprechungen und Koalitionspapiere vorgeben 👍
Ich sage mal ganz frech das ist purer eigennutz, gibt genug da oben die selber dick dreck am stecken haben.
 
Berserkervmax schrieb:
Einschränkung der Bürgerrechte
Impfpflicht
Staatstrojaner
Autos die alles mitloggen
Imigration
Bevormundung durch die EU
Gender Speech

Was braucht IHR noch um aufzuwachen?
Bist du, seitdem du aufgewacht bist, zufällig in bestimmten Telegrammgruppen zu finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ, Rockstar85, PegasusHunter und 4 andere
Berserkervmax schrieb:
Was braucht IHR noch um aufzuwachen?
Der Satz ist mittlerweile leider (nicht nur bei mir) eher negativ belegt, weil er meist aus einer bestimmten Ecke kommt. Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist?!
kicos018 schrieb:
Und damit hast du auch direkt BlackFriday Angebote verstanden.
Vor Black Friday: 20€
An Black Friday: 100€ UVP und 60% Rabatt (macht 40€)

Klingt doch nach einem toooop Angebot :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und KitKat::new()
habla2k schrieb:
"gesunden Menschenverstand" aufgreifen.:)

Ist für mich: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Und ich nehme es nicht persönlich.
Ich weiß was du meinst.
Wird leider allzu oft in den Wind getreten.
Irgendwo sollten wir halt mal anfangen. Sonst wird es nichts mehr^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und KitKat::new()
Thja, wenn Ex KGB Agenten uns regieren kommt sowas raus. Aber egal welche Regierung an der Macht ist, uns wird Stück für Stück immer mehr Freiheiten weggenommen und es geht immer mehr in Richtung totale Überwachung. Dass TPM 2.0 mit Bitlocker hier nichts nutzen sieht man auch hier. Es dient als Schutz vor uns und nicht umgekehrt, die haben mit TPM die totale Kontrolle über unsere PCs. Theoretisch könnten die X Beliebige Dateien auf unsere PCs hochladen und uns dann damit belasten. Und alle haben TPM 2.0 fleißig aktiviert nur damit sie Windows 11 nutzen können. Bravo!
Bis 2026 werde ich noch Windows benutzen, dann komplett auf Linux umsteigen. ;)

Übrigens, hier ein Top Artikel zu TPM 2.0: https://www.zeit.de/digital/datensc...uting-microsoft-windows-8-nsa/komplettansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel1337 schrieb:
Bist du, seitdem du aufgewacht bist, zufällig in bestimmten Telegrammgruppen zu finden?
Wenn man spaßeshalber mal eine Woche lang alle Teilnehmer sperren würde, die persönliche Angriffe oder argumentum ad personam für einen inhärenten Teil einer Sachdiskussion halten, würde es hier recht still werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Ja_Ge und VoAlgdH
Gaspedal schrieb:
Es dient als Schutz vor uns und nicht umgekehrt, die haben mit TPM die totale Kontrolle über unsere PCs. Theoretisch könnten die X Beliebige Dateien auf unsere PCs hochladen und uns dann damit belasten. Und alle haben TPM 2.0 fleißig aktiviert nur damit sie Windows 11 nutzen können. Bravo

Hat nix mit TPM zu tun, das ging schon immer wenn MS es gewollt hätte. TPM als solches ist nicht schlecht, das zeigt auch Linux. Nur die Art wie wir unsere Kontrolle mit Windows abgeben ist das Problem.
 
Bevor man sich immer neue Überwachungsmethoden ausdenkt, sollte man bekannte Plattformen, wo ungehemmt Straftaten und Hetze passieren, zu Verantwortung ziehen und notfalls in der EU blockieren.
Und nein es gibt keine Narrenfreiheit, auch Telegram muss sich an Gesetze halten.
 
PegasusHunter schrieb:
Ausserdem, aufspielen tut ein Orchester oder eine Musikkapelle.
Von CB erbitte ich, keine "Dausprache" zu benutzen. :schluck:
Ich weis nicht in welcher Welt Du lebst, aber in der IT-Welt wird überall was "aufgespielt" (Herrührend von früher, die Daten "aufs Band aufspielen"). Oder Leute spielen sich auf .... :rolleyes:;)
 
Linuxfreakgraz schrieb:
Bevor man sich immer neue Überwachungsmethoden ausdenkt, sollte man bekannte Plattformen, wo ungehemmt Straftaten und Hetze passieren, zu Verantwortung ziehen und notfalls in der EU blockieren.
Und nein es gibt keine Narrenfreiheit, auch Telegram muss sich an Gesetze halten.
Bei Telegram ist nur das sichtbar was bei anderen unsichtbar ist. Zumindest meistens (Z.B Polizeigruppen bei Whatsapp...) Demnach düfte es ohne völlige Überwachung gar nicht anders gehen als alles zu verbieten was nicht für den Staat einsehbar ist.
 
@Andy (oder @Steffen kp)

Könntet ihr bei Artikelupdates die die Überschrift betreffen auch eure schema.org-Daten mit aktualisieren, oder spricht da was dagegen?

Wollte den Artikel auf Twitter teilen, aber so wie es gerade ist kann ich das leider nicht.
 
Das Scheitern zeigt, dass die derzeitigen Rechtsgrundlagen, die die Verordnung konkretisiert hätte, keine angemessene Akzeptanz besitzen

oder anders, zeigt vielleicht auch, das das technisch gar nicht so umsetzbar ist und Mann/Frau einsehen musste das das nur feuchte Träume sind !.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
So ein dermaßen riesiger Bullshit hat in Anbetracht der aktuellen Lage und der Gesellschaft nichts, aber auch gar nichts in unserer Realität verloren.

Und das diffamieren einer Person sowie der Ruf nach Zensur sollte unabhängig von der aktuellen Lage und der Gesellschaft nichts in unserer Realität verloren haben.

Dennoch siehst du mich nicht Teammitglieder anpingen, die a) besseres zu tun haben und b) dafür nicht zuständig sind (dafür gibt es Mods), dass sie doch bitte deinen Post löschen mögen.


Es gibt viele gute Argumente gegen Aussagen aller Art. Wenn aber das einzige Argument "Du bist ein schwurbler" und "sowas sollte hier nicht stehen bleiben." Ist, dann ist man in meinen Augen nicht einen deut besser.
Topi41 und elverado habens doch auch wunderbar hingekriegt.


PegasusHunter schrieb:
Dann benutzt Du sicherlich auch kein Antivirus-Programm auf Deinem PC
Es gibt viele gute Gründe, die gegen Antivirus-Programme abseits OS-Ebene sprechen, ja.
Vermutlich sogar mehr, als dafür sprechen.


On-Topic:
Ich nehme das Update vorerst positiv auf.
Was die nächsten 4 Jahre alles passieren wird, wird die Geschichte zeigen. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass alles von jetzt auf gleich besser wird nur weil die Regierung neu ist. Lasse mich aber gern positiv überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Snoop7676, FLCL und 6 andere
nex0rz schrieb:
@Andy
Könnt ihr diesen Schwurbler nicht bitte entfernen, bannen, oder zumindest den Post löschen?

Traurig, schockierend, und wirklich enttäuschend, diese gequirlte Kacke ausgerechnet hier lesen zu müssen.
Ich bin auch nicht seiner Meinung, aber wir leben immer noch in einem Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht.
Wer gleich nach Zensur schreit wenn ihm irgendeine Meinung nicht passt, auch wenn es die einer sehr kleinen Minderheit ist, sollte mal genau überlegen wo das hinführt. Da gibt es genügend Beispiele in unserer Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, FLCL, fullnewb und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben