"stabiler und sicherer" WLAN-Repeater gesucht...

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.681
Hallo Leute,

wir sind momentan auf der Suche nach einem WLan-Repeater.

Ausgangspunkt bildet die Fritzbox 3390. Sie läuft wirklich absolut traumhaft und super stabil.
Allerdings geht ihre WLan Performance durch 2 Stockwerke doch etwas in die Knie. Es gibt einen Punkt wo noch was voller Empfang ankommt und genau dort ist eine Steckdose. Daher dachte ich an einen WLan-Repeater der von dem Punkt aus das Signal auf dem Stockwerk verteilt.

Könnt ihr da einen bestimmtes Gerät empfehlen? Sollte man im Hause AVM bleiben (wenn ja welcher läuft stabil) oder habt gibt es besser und günstigere Produkte von anderen Herstellern?
Wichtig ist mir nur das der Repeater alle Sicherheitsmerkmale mit unterstützt (also WPA2!).

Ich wäre euch für eine Empfehlung sehr dankbar, da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne. Ich bin eher "Freund des Kabels" :)

Bevor die Fragen kommen: DLAN oder LAN Kabel verlegen geht nicht, weil es sich um zwei unterschiedliche Wohnungen handelt...

Beste Grüße,
Pash
 
nimm einfach nen Fritz!Repeater in der Ausführung, die du brauchst und gut ist. Installation ist easy as fuck
 
Hallo!

Für eine gute Kompatibilität des Routers und der Repeaters untereinander, empfehle ich auch bei AVM zu bleiben!
Ich nutze den etwas älteren FRITZ!WLAN Repeater 310 und bin sehr zufrieden. :)
Je nach Anspruch, such dir einfach ein für dich passendes Modell aus der Produktpalette heraus.
Und ja, die Einrichtung ist sehr einfach! :evillol:

Besten Gruß
jT
 
Der beste Repeater war letztes Jahr im Test bei PCGH auch das top Modell von AVM, dazu hast du ja auch nen AVM Router, also würde ich den auch nehmen !
 
Zurück
Oben