Stabiles Blu-Ray Laufwerk für PC gesucht

Finalspace

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
334
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen Bluray Laufwerk mit sehr guter Fehlerkorrektur für Blurays, da mein aktueller Brenner (BH16NS40) oft Lesefehler aufweist, so dass meine Filme/Serien nicht anguckbar sind - obwohl alle entweder brandneu oder praktisch unbenutzt sind :-( Dummerweise sind alle US-Region (Anime Importe), kann die daher nicht auf der PS3/PS4 anschauen und nen Regionfree Bluray Player habe auch noch nicht gesichtet...

Kennt Ihr daher ein brauchbares Bluray-Laufwerk welches einfach alles frisst was man dem reindrückt? Brenner muss es nicht sind, gerne auch Regionfree falls es sowas gibt.

Danke schonmal,
Final
 
Plextor und Pioneer waren damals bei DVD immer die besten Laufwerke wenns um Fehlerkorrektur ging. Ob die bei Blueray auch so gute Qualität haben weiß ich nicht. Großer Pufferspeicher ist wichtig. LG is eher Mainstream.
 
LG ist aktuell das Maß der Dinge, u.a. wegen seiner M-Disc-Fähigkeit. Stabil in Deinem Sinne ist kein Einbau-Laufwerk auf dem Markt.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Blueray-Geräte sehr empfindlich für Dejustierung sind und in der Regel nur max. 1000 "fehlerfreie" Brennvorgänge garantiert werden. Wie es bei der reinen Leseleistung aussieht, habe ich vergessen. Es gibt aber High-End-Wiedergabegeräte, musst du selber schauen, ob das Deine Preisklasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls einen Pioneer im Einsatz, nachdem mein LG Probleme machte. Hab gerade nur nicht das genaue Modell im Kopf.
Den Pioneer verwende ich auch nur noch lesend, DVDs brennen und so lasse ich den LG.
Wobei ich mir meine gekauften BDs rippe, auch wenns nicht immer legal ist. Aber auf jeden Fall bequemer.
 
chris12 schrieb:
https://www.amazon.de/Pioneer-BDR-S...539AEQK62ZK&psc=1&refRID=GQDPFXKRN539AEQK62ZK
ich habe schon seit dezember 2014 diesen hier im einsatz, sowohl als benner als auch als abspieler. funktioniert einwandfrei, in jeder hinsicht.

Danke, ist gekauft. Hoffe mal damit lässt sich dann alles lesen ;)

AlanK schrieb:
Würde mit eine andere Methode des Filmegenuß überlegen.
Netflix oder prüfe unter www.werstreamt.es wer deine Exoten überträgt.

Ich habe zwar Netflix und co, aber ich sammel dennoch optische Medien - die dann auch wirklich mir gehören und ich tausend mal anschauen kann wenn ich möchte. Bei Netflix oder anderen Streaminganbietern, bist du auf die Gnade deren angewiesen.

Was_denn schrieb:
Vielleicht eine andere Möglichkeit in die Zukunft gedacht :
https://www.elby.ch/de/

Jedes Programm der Welt bringt dir nichts, wenn die Hardware nicht will.
Dazu sind solche nur in der Lage mit nicht kopiergeschützten Medien umzugehen. Gekaufte Blurays, vor allem, sind immer kopiergeschützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ASUS BW-16D1HT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SingleTarget und Janami25
chris12 schrieb:
https://www.amazon.de/Pioneer-BDR-S...539AEQK62ZK&psc=1&refRID=GQDPFXKRN539AEQK62ZK
ich habe schon seit dezember 2014 diesen hier im einsatz, sowohl als benner als auch als abspieler. funktioniert einwandfrei, in jeder hinsicht.

Ich muss mich für diesen Vorschlag nochmals herzlichst bei Dir bedanken! Danke!
Denn heute kam das Laufwerk und ich habs gleich eingebaut und die Blurays reingeworfen, die mit dem LG nicht oder nur teilweise funktioniert hatten. Einwandfrei - keine Lesefehler, bricht auch nicht mehr mitten drin ab.
Dazu ist es noch deutlich leiser als das LG. Großartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Banned schrieb:
Die von Asus sind m.W. innerlich baugleich mit LG.

Fast, ich finde diese erheblich leiser, als die LG's. Meine Erfahrung.

Habe hier auch ein ASUS BW-16D1HT (noch mit alter UHD friendly Firmware) und bin äusserst zufrieden, schon seit Jahren.
 
In meinen Hauptrechner steckt auch seit 6 Jahren ein Asus BW-16D1HT und bin sehr zufrieden. Schon unglaublich viel gebrannt mit den Asus, und läuft immer noch einwandfrei.
Ich habe aber auch noch einen Pioneer BDR-208EBK im HTPC verbaut, der ist zwar leiser wie der Asus liest Blu-Rays aber auch wesentlich langsamer. Der Asus ist wesentlich flotter und die Brennqualität vom Asus ist auch einfach hervorragend. Benutze die Freeware Software Ashampoo Burning Studio 2015.
Ich hoffe das es den Asus noch lange geben wird, falls mal einer der beiden Blu-Ray Laufwerke ausfallen sollte, kommt wieder der Asus BW-16D1HT im PC.
 
Zurück
Oben