Stabiles Handy gesucht

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich suche ein sehr stabiles Handy für meine Freundin. Sie hat ein Talent dafür die Teile fallen zu lassen. So das schon einige zu Bruch gegangen sind. Wir brauchen also etwas das wirklich stabil ist. Auch ein Defy hat damals nicht lang überlebt.... Es muss auch kein Smartphone sein. Wir brauchen es nur zum Telefonieren und Simsen. Alles andere ist unnütz.

Jemand einen Vorschlag?

Kosten?

Nokia 3310, das überlebt den 21. Dez 2012 :).

PS: IN Frankreich gabs (vllt. gibt es das noch) einen Jugendtrend: Handys wurden an die Wand geworfen und danach wieder aufgefangen. Häufig sind nur die Schalen abgesprungen aber manchmal kam es auch zur totalen Vernichtung. Laut Aussagen meines franz. Kumpels hielten die Nokiahandies bei weitem am meisten aus :).

Ok, das Samsung GT-B2100 sieht doch schon ganz brauchbar aus :)

Revolution, ich würde sagen, maximal 100-120€. Muss ja nichts besonderes können nur stabil sein :)

@DarkAngel: Hast du das B2100 bereits gekauft und kannst deine Eindrücke nennen?
Der Geburtstag meines Vaters steht bald an und ich denke das würde ihm auch gut gefallen.

Das B2100 ist übrigens ein schönes Handy, hab selbst eins seit über zwei Jahren und es lebt tatsächlich noch, obwohl es schon mal ca. 50-60 Meter über eine Straße geflogen ist und dann voll auf den Beton aufgeschlagen ist, bis auf ein paar Kratzer ist nichts gewesen und noch viele solche Sachen.

Wobei ich mittlerweile das typische Problem mit dem Akku habe, das die Anzeige spinnt und das Handy manchmal bei vollem Akku aus geht, gibt da öfters Probleme in der Richtung (neuer Akku bringt nix und Garantie ist vorbei), werde mir wohl deshalb bald das Nachfolgemodell kaufen.

Ist das auch was für große Hände? Denn ich wollte ihm zunächst das Samsung E1080w kaufen. Hat meine Mutter letztes Jahr bekommen, solides Gerät, doch das gefällt ihm nicht (zu klein).
Sonst wäre nur noch das Samsung B2710 übrig, kostet aber gleich 27€ mehr und hat Funktionen die mein Vater eh nie gebrauchen wird.

Ist ein Handy davon auch für das Arbeiten in der Garage oder auf Baustellen geeignet ?

ansonsten gäbe es da noch von sonim das xp3300 force (2G) oder das xp5300 force (3g).... die dinger haben einen akku der fast nicht leerzutelefonieren ist, mann kann sie sogar mit handschuhen bedienen und wenn du die kaputtbekommen willst, dann musst du da vorsätzlich mit nem hammer drauf rumkkloppen....

Zurück
Oben