Ständig bluescreens

Dragonknight

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich bekomme ständig bluescreens bei unterschiedlichen Situationen, teilweise bleibt der Rechner auch in einer Art Bootloop hängen. Er geht an und nach ca 2-3 Sekunden wieder aus usw. Die Temperaturen, Kabel und den Arbeitsspeicher habe ich schon geprüft. Mem Test habe ich mehrere Stunden durchlaufen lassen, ohne Fehler. Windows habe ich schon neu aufgesetzt und alle Treiber aktualisiert.

Mein System:

Windows 10 64Bit
Samsung evo 840
Asrock z97 extreme 4
Core i7 4790k (nicht übertaktet)
RAM 16 GB corsair DDR3 1333
Nvidia geforce GTX 970 galax exoc Black Edition
Netzteil BE Quiet Pure Power 530 Watt

Vielen Dank schon im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschidlich, als Beispiel:
Memory_Management
Video_sheduler_ Internal_ error

Die anderen habe ich gerade nicht im Kopf.
Bei mem Test gab es keine Fehler.

Nein alles bestens in spielen. Ich konnte den Rechner auch schon mehrere Stunden benutzen ohne Fehler. Vielleicht könnte es ja auch das Netzteil sein es ist schon 7 Jahre alt. Ich habe aber leider keins um das zu testen.

Denke nicht das es dass Netzteil ist. Hast du denn irgendwas installiert? Was den Fehler ausmachen könnte?

Nach Updates etc hast du auch schon geschaut, nehme ich einfach mal an... Wie sieht es mit den Treibern aus? Hast du die mal von den Herstellern direkt genommen?

Ich habe den Rechner platt gemacht und die neusten Treiber von der herstellerseite geladen.
Mir ist nur aufgefallen, das als die bluescreens kamen, nachdem Neustart immer stand das Windows ein Update hat. Ich hatte vorher auch nichts am System verändert. Gestern hat er mir bei steam angezeigt das es einen Festplattenschreibfehler gab.

Ich habe das Problem gelöst. Falls es noch jemanden interessiert, hier die Lösung. Das UEFI schien ein ding weggehabt zu haben und hat den RAM mit zu viel Volt versorgt. Durch neu flashern des UEFI und richtiges einstellen der Spannung hat sich das Problem gelöst. Seitdem habe ich keine bluescreens oder andere Abstürze mehr.

Zurück
Oben