Ständig Freeze bei 3D-Anwendungen.

Nach der Freude über das neue Netzteil folgt auch gleich die Ernüchterung.

Die Sch.... geht von vorne los! Bzw. ist das selbe Problem immernoch da.

Am Netzteil liegt es definitiv nicht, denn jetzt rennt in meiner Kiste ein BeQuiet! Dark Power Pro 550W.

@ Leon:
Was meintest Du mit "mach weiter mit dem Speicher"?

Help! :freak:

Überprüfe den Speicher mit memtest und schaue ob der RAM in Ordnung ist.

ich wert mir mal von nem freund ne graka ausleihen und dann schauen er hat die gleiche wie ich wenn der fehler weg is dann liegts an meiner karte dann müsste ich mir halt ne neue kaufen:D

was mir jetzt nur noch einfällt ist, dass das vga kabel vom monitor nicht richtig an der gpu befestigt ist
das war mal bei mir so, da haben im CF- betrieb bei mir beide gpus gelbe punkte erzeugt, wie beim
atitool artifact scan.

nach dem versuch würd ich wirklich versuchen, den vrm leicht anzuheben

MfG dimi3

MemTest ergab beim ersten Durchlauf bei Prozess 1 von 2 einen Fehler bei Prozess 1. Leider war ich zu schnell mit dem Wegklicken und hab mir daher nicht merken können, was er da genau nen Fehler gefunden hat.

Daraufhin hab ich das ganze Spiel wiederholt, allerdings zeigt er mir jetzt keinen Fehler mehr an. :freak: Ich weiß ja nicht, ob MemTest die Fehler behebt bzw. beheben kann, aber irgendwie ist das doch komisch, oder nicht?

@ Dimi3:
Das Kabel sitzt bombenfest, ist ja festgeschraubt.

Was nu? :/

hoppla der text über dir war an Hungerturm

nun was du noch machen kannst, ist die ram spannung zu erhöhen .. ein schritt sollte reichen
wenn nicht dann noch einen ... lass die rams SPD kontroliert

Naja... aber vorher lief doch auch alles so, wie es jetzt ist. Dann muss doch irgendwo ein Defekt im Spiel sein, oder nicht?

also kabel stecken schon richtig drin bei atitool sagt er ja auch error unten an wenn ich nach artifacts suchen lass wie gesagt ich schau das ich heute oder morgen mal ne andere graka ausprobiere

Das Problem scheint behoben zu sein.

Ich habe einfach auf Verdacht das ältere der beiden Ramkits rausgenommen und dann nochmal versucht, ein Spiel zu starten. Bisher lief alles soweit einwandfrei, konnte in GRID schon mehrere Rennen fahren (mehr oder weniger erfolgreich :D).

Ich werf jetzt noch nen Streßtest hinterher und editier diesen Post, falls sich das Blatt doch noch wenden sollte.

Bis hier hin schonmal ein großes Danke an alle, die mir versucht haben, zu helfen! :schluck:

Zurück
Oben