Ständig hängt sich mein Pc auf

Wukong

Lt. Junior Grade
Hey Leute, hab ein Problem mit meinen PC :( Vor ner Woche oder so fing das Problem an das mein PC sich immer aufängt/einfriert hab neues Windows mehrfach neuinstalliert komplett formatiert usw nichts hilft!!! Er läuft kurz Normal dann aufeinmal hängt der also kann nichts öffnen (Mauszeiger der bewegt sich noch:D) dann 30sek später öffnet der dann alles was ich angeklickt habe kommt dann alles aufeinmal :/ Also 30Sek passiert dann einfach garnix mehr hat schonmal 1Min gedauert bis er wieder reagiert hat... Oder im Spiel Stottert ständig der Sound-.- Mein Wukong stottert nur noch im Game dann paar Min später gehts wieder so eine rotz Karre bald ist der Punkt erreicht dann fliegts aus dem Fenster.... Kann vieles sein oder? Wäre nett wenn ihr mir paar Vorschläge geben könntet der PC ist noch nich alt ca 1 Jahr, Ram hatte ich letztens vor paar Monaten erst neu gekauft aber ein Bluescreen hatte ich bis jetzt noch nicht -.- Danke im Vorraus

System: Siehe unten AMD PhenomX6 usw

MfG

AW: Ständig hängt sich mein Pc auf -.-

PC schon mal entstaubt? Meist sind solche Probleme Überhitzung oder der Spannungsversorgung geschuldet.

OC zurück setzen und wie schon gesagt sauber machen. Taskmanager checken ob irgendwas den speicher frisst oder den prozesser unnötig stark auslastet. Das windows neu installiert ist hat bei vielen nichts zu heißen. Ich kenn da son spar Spezis die hauen sich nach jeder Neuinstallation wieder die gleich bremser Programme rauf und wundern sich das alles genau so mies läuft.

Bin verwundert wie oft Leute sich über Bluescreens aufregen und offenbar keinen Gedanken darauf verschwenden, daß es eventuell am OC liegen könnte.

Abgesehen davon: Welches Netzteil ist verbaut? Schon mal die Tastatur gecheckt wegen den defekten "Punkt-" und "Komma"-Tasten?

Hab ich gestern gemacht, CPU : 20-30 Grad, graka: geht nie über 80 Grad, Festplatte meist 36 Grad, Mein Netzteil wird zwar bisschen warm aber jetzt nicht so "Heiß"... Hab auch im BIOS alles auf Standart gesetzt.. kein Erfolg

Ich habe grade nur "Firefox", Flash Player, DX9 für ein Game, League of Legends installiert sonst nix.. Bei Crystaldiskinfo(Festplatte) steht "Gut" Wäre ja kacke wenn meine Green abkratzt dann raste ich aus -.-

Netzteil: Be Quiet 600W

Zuletzt bearbeitet:

Threads wie deinen gibt es hier 100x am Tag und keiner nutzt die Suche...

Was hast du schon gemacht ?
- RAM testen
- HDD testen
- CPU testen
- GPU testen
möglichst dabei die Temps beobachten und notieren.

Hau dir mal Crystal DiskInfo drauf, dann kannst du zumindest die HDD ausschließen.

Gruß

@Robo32 Ich wette wenn dein PC aufeinmal nicht mehr richtig funktionieren würde, würdest du auch nicht die Suchfunktion nutzen weil eben die Suchfunktion dir nicht die genaue Antwort geben kann, und ich gehe davon aus das die User gerne helfen auch wenn sie es tausendmal neu erklären müssen(sonst würde ja keine Antwort kommen) lg

HDD : laut Crystaldiskinfo "Gut" und ich mache grade noch den MemTest (34% noch keine Error's) bin mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:

Sry hatte ich überlesen...

Hmmmmm.... Okay bei der Speicherdiagnose wurden keine Error's/Fehler festgestellt. Habe echt gedacht es liegt am RAM jetzt bin ich jedoch enttäuscht das es nicht so ist... RAM für 20 Euro und gut ist aber nein damit ist es nicht getan .... Werde jetzt eine andere Festplatte testen danach andere Graka - Fortschritte poste ich natürlich weiter, mfg THX nochmal für Antworten

Wukong schrieb:
@Robo32 Ich wette wenn dein PC aufeinmal nicht mehr richtig funktionieren würde, würdest du auch nicht die Suchfunktion nutzen...

Du irrst dich.
Übrigens werden auch wir dir keine Lösung anbieten können ohne das du alles testest und genau das hättest du in jedem anderen Thread mit solchem Problem auch gefunden - ist ja nicht so, dass du nur einen Rechner hättest und dich die Test bei der Suche behindern würden.

Dass die User gerne helfen ist natürlich wahr und das hättest du auch in meinem Beitrag rausgelesen, da auch da die üblichen Fragen gestanden haben.

Zum RAM test - ich hoffe es ist memtest86+ und dazu nicht in Windows.

Da hab ich ja Glück das ich überhaupt eine Antwort kriege, sonst würden mir alle die Suchfunktion Vorschlagen <- Wenn das so wäre, dass man immer die Suchfunktion nutzen muss sprich MUSS dann wäre ja das Forum Tod, ich weiß ja das du des nich böse meinst^^Aber wollen wir nicht vom Thema abweichen und hoffendlich auf eine Antwort warten wo keine Suchfunktion vorgeschlagen wird.

Also habe eine andere Grafikkarte getestet -> Ohne Erfolg -> Fehler besteht weiterhin

Als nächstes werd ich wohl meine 1,5TB Green ausbauen müssen und eine andere testen müssen :( ****:mad: Wens danach immer noch nicht funktioniert kann es eig. am Netzteil liegen (was ich nicht glaube) oder eben Mainboard, CPU kann ich mir nicht vorstellen da diese erst neu ist ca 2 Monate alt..

Die CPU ist es sicher nicht - wenn doch, dann solltest du Lotto spielen.

Teste was ich geschrieben habe - vorher würde ich noch das Bios zurücksetzen und neu einstellen.

Wenn du dir unsicher bist wie und womit du testen sollst, dann schreibe es.

Hi Leute ich bin's nochmal, mir ist bei HDTune aufgefallen das der Benchmark extreme Einbrüche hat schau hier :
a301d5039d28b256df184ee03ea4ec2f99020100.jpg

Woran könnte das liegen? Ich glaube deswegen hängt das auch wenn die Werte so runterfallen<- Kann die Festplatte trotzdem kaputt sein auch wen Crystaldiskinfo "Gut" anzeigt? Ich habe jetzt mal eine andere Festplatte drine mal schaun wie es sich verhält, ich berichte ^^

Zuletzt bearbeitet:

Welches Mainboard ist es genau ?

Habe mal eine andere Festplatte getestet :
59c9d82112d4e47057aa0ee03ea4ec2f99020100.jpg
Hat auch Einbrüche oder ist das Normal das beim Test die Werte runterfallen? Mainboard : ASrock N68C-S UCC ISt das ein NOrmaler Wert ?

Ist der NVIDIA -Chipsatztreiber installiert ? Von NVIDIA direkt ?

Ja, alles installiert....

"Unlock CPU Core" = disabled ?

Zurück
Oben