Ständig Internetprobleme paar Sekunden (Telekom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J4488

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
8
Also bei mir ist das Problem das ich ständig kurze Abbrüche von paar Sekunden habe.
Laut Telekom ist alles gut und der Router wurde auch schon ausgetauscht was die Probleme leider nicht behebt.
Sobald ich aber den Router neustarte hab ich über ein längeren Zeitraum sagen wir 3-4 Stunden gar keine Probleme aber dann geht es auch wieder los.
Finde das Problem selber nicht hab die Energieeinstellungen durchgeguckt und einiges andere schon aber finde nirgendwo ein Fehler.
Treiber sind auch alle aktuell
 
Was sagt das Router Log ?
Probleme mit WLAN ?
Haben andere Geräte Probleme bzw. welches Gerät hat ein Problem ?
Seit wann gibt es die Probleme ?
 
Hi,

Was ist das fuer eine Verbindung zwischen PC und Router?
Wifi, Powerline, Netzwerkkabel?

BFF
 
Hatte auch solche sporadischen Aussetzter letztens gehabt (für ca. 3 Monate)....Router getauscht etcetc.
was sagt denn die ereignisanzeige?
Meine Erfahrung grundsätzlich: wenn man nen Ticket aufmacht wegen sowas schauen die Jungs mal rein ob alles ordentlich läuft ( somit quasi ne Momentaufnahme), und das Thema ist schnell erledigt (3 mal NICHT zu meiner Zufriedenheit)
Erst als ich letztens dann nochmals nachdrücklich meine Probleme inkl. getätigter Lösungsansätze dargelegt hatte, haben sich die Jungs aus der Technik entschlossen mal nen 24–Stunden–Monitoring zu machen. Und siehe da.... im nullkommanix wurde ein Fehler lokalisiert und durch nen Techniker eliminiert.
D.h. Beharrlich beim support sein und konstruktiv am fehlerausschluss mitarbeiten ist die Devise
 
Die Telekom hat Server arbeiten,
Einige Sachen stehen vom 23.11.2018 bis zum 26.11.2018 nicht zur Verfügung.

Screenshot_1.png
 
Entschuldigung hätte wohl noch einiges angeben müssen.
zum ersten wie ich das nachweisen kann ist generell in online Spielen wo die Verbindung kurz weg ist aber nach ca. 3-5 Sekunden wieder da ist.
Die Verbindung zwischen Pc und Router läuft über LAN.
Mit Wlan gibt es die gleichen Probleme egal welches Endgerät ob Smartphone oder Laptop.
Der Router Log zeigt leider gar nichts was mich eben auch verwundert die Probleme bestehen jetzt schon seit 2-3 Monaten.
Der Router ist ein Speedport W925 billiger Standard Router eben
Ergänzung ()

MoebiusHRO schrieb:
Hatte auch solche sporadischen Aussetzter letztens gehabt (für ca. 3 Monate)....Router getauscht etcetc.
was sagt denn die ereignisanzeige?
Meine Erfahrung grundsätzlich: wenn man nen Ticket aufmacht wegen sowas schauen die Jungs mal rein ob alles ordentlich läuft ( somit quasi ne Momentaufnahme), und das Thema ist schnell erledigt (3 mal NICHT zu meiner Zufriedenheit)
Erst als ich letztens dann nochmals nachdrücklich meine Probleme inkl. getätigter Lösungsansätze dargelegt hatte, haben sich die Jungs aus der Technik entschlossen mal nen 24–Stunden–Monitoring zu machen. Und siehe da.... im nullkommanix wurde ein Fehler lokalisiert und durch nen Techniker eliminiert.
D.h. Beharrlich beim support sein und konstruktiv am fehlerausschluss mitarbeiten ist die Devise







Werd es natürlich weiter Versuchen Techniker war auch schon da hat leider nichts finden können
 
cartridge_case schrieb:
Okay, also mal Dauerping laufen lassen und dann hätten wir schonmal eine Statstik. Am besten immer zwei Pings, einmal externen Server, einmal Speedport.


Ist mir bis jetzt auch nichts auffälliges aufgefallen kann ich aber gerne nochmal machen
 
In der Telekom Hilft Community liest man öfters, dass der W925V manchmal Probleme mit kurzen Verbindungsabbrüchen beim Gaming hat.

Hast du einen anderen Router, welchen du testweise mal verwenden könntest?
 
brainDotExe schrieb:
In der Telekom Hilft Community liest man öfters, dass der W925V manchmal Probleme mit kurzen Verbindungsabbrüchen beim Gaming hat.

Hast du einen anderen Router, welchen du testweise mal verwenden könntest?

Leider nicht aber sonst könnt ich mal bei der Telekom nachfragen
 
Wenn der Router gemietet ist, könntest du z.B. auf einen Speedport Smart wechseln
 
@brainDotExe Das stimmt nicht ich kann mich z.b. nicht in Telekom App einloggen
um Online TV zu schauen. Und auch andere Dienste gehen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben