Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute ich muss meinen pc ständig mit F1 starten bitte um hilfe =)
windows 10 version 10.0.17134 build 17134
hp systemmodel 500 287eg
intel core i5 4440 cpu 3.1 ghz
arbeitsspeicher 6 64 bit system
bios version AMI 80 12 15 01 2014
wir haben in der Firma mal einen Schwung IBM PCs aus der Filiale in Kopenhagen bekommen, die alle mit einem "komischen dänischen Spruch" und der F1 Meldung beim booten stehen blieben.
als ich meinem Kollegen den Spruch diktiert habe, fing er an zu lachen und sagte nur: "Zeigegerät fehlt".
die Kisten haben nicht nur die Tastatur (war ja angeschlossen) sondern auch noch eine Maus abgefragt (zumindest konnte man das so einstellen).
mit anderen Worten: solange nicht mehr Informationen kommen, kann man hier tagelang herum raten...
ich liebe es, wenn jemand zwar nach Hilfe schreit, man ihm aber alles aus der Nase ziehen muss...
das scheint ja ein nicht mehr ganz taufrischer Fertig-PC zu sein.
war das schon immer so?
wurde an dem Rechner herum gebastelt bzw. auf/umgerüstet?
mir fallen jetzt auf Anhieb mindestens zwei Szenarien ein (gibt vermutlich noch viel mehr).
Lüfter wurde gegen einen leiseren (langsam drehenden) getauscht und dessen Drehzahl liegt bei der Erkennung zu niedrig, das wäre bei "weiser" Wahl des Lüfters völlig OK. Genauso kann es aber auch sein, dass der originale Lüfter gerade im Sterben liegt. Dann wäre es völlig falsch einfach die Erkennung abzuschalten, das Dümmste was man machen kann.
es kann aber auch ein Kabel oder der Drehzahlsensor am Lüfter selber sein...