Ständige ~2s Disconnects - e1iexpress

LuCk3r

Cadet 4th Year
Heyo,

seitdem ich meine SSD, auf der natürlich mein OS liegt, in dem Laptop meiner Mutter eingebaut hatte, für etwa 1 Stunde, habe ich nachdem Einbau in mein System ständige Disconnects, die Ereignisanzeige gibt da genug "Warnungen" aus, s. Screenshot.

09635fd792.png

Das ganze ist überaus nervig, eben weil es teilweiße auch stundenlang einfach ohne Probleme geht und dann mal wieder 1 stundelang alle 2-3 Minuten ein Disconnect kommt.
Ich hab schon gegoogelt etc, konnte aber keine Lösung finden, meiner Meinung nach liegt es ja wohl daran das die SSD im Laptop meiner Mutter war und dort umgestellt wurde für die Laptophardware, allerdings weiß ich nicht wie ich das rückgängig machen kann.

Danke für eure Zeit.

Den Beitrag hatte ich auch schon per Google gefunden; leider nicht geholfen, habe schon andere Treiber probiert, und auch die angesprochenen Energieoptionen probiert.

Wenn du der Meinung bist beim Treiber alles richtig gemacht zu haben bleiben noch 2 Möglichkeiten: OS oder Hardware.
Eine PCI bzw. PCIe NIC kostet nicht die Welt, eine OS Neuinstallation kostet nur Zeit. Du kannst ja auf eine andere HDD/SSD testweise neu installieren, dann musst du nicht alles neu machen.

Was kann man denn beim Treiber falsch machen? Installieren und das wars doch oder? ^^
Neue Hardware wäre letzte Option davor wäre OS neu machen, allerdings hab ich grade mal 2GB frei ^^
Nun gut, ich hatte gehofft jemand kennt vielleicht eine Lösung, aber ich konnte ja selbst auch keine finden.

was meinst du mit 2gb frei?

eine ssd sollte mindestens 20% leer sein, damit es keine Komplikationen gibt.

ist das wlan? ist der lappi in sichtweite der "antenne" und im umkreis von 2 meter hat es weder funktelefone noch sonstwelche elektrogeräte wie lautsprecher, netzteile, lampen, usw.. und der nachbar hat Kein wlan? hast du schon alle wlankanäle im router durchgetestet?

Auf der SSD sind nur 2GB frei und das seit Wochen und hatte noch keine Probleme bis jetzt, Speed ist unverändert.

Es geht um LAN.

€; Heute gibts z.b. kaum Probleme, 2 Disconnects bis jetzt. Und noch als zusätzliche Anmerkung, im Routerlog gibts nur den täglichen 24h Disconnect sonst keine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben