Ständige AMD Treiber Updates sinnvoll?

Qatil

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

macht es Sinn jedes Treiber Update zu installieren?
Ich habe ne RX480 und glaube schon länger das es sinnlos ist jedes Update vorzunehmen.
Zumal die ganzen Updates meine GraKa nicht betreffen, da sie eher für die 5xx Reihe gedacht sind, und ich die ganzen neuen Spiele ohnehin nicht zocke.
Würdet ihr mir raten diese Updates su ignorieren?

Vielen Dank

Prinzipiell werden durch neue Treiber-Releases (die ja monatlich erscheinen) neue Spiele unterstützt.

Es gibt jedoch 2 weitere Gründe, weshalb ein Treiberupdate in Frage kommt:
  • Neues Release von Win 10, das ggf. einen neuen Graka-Treiber braucht
  • Meistens ist das Dezember-Update des AMD-Treibers auch mit neuen Features verbunden und Fehlerkorrekturen.
Diese beiden Versionen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mitnehmen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople und Qatil
Da kann ich nur mit dem klassischen Ja-Nein antworten.

Sofern du keine Probleme hast und keinen Nutzen aus den neuen Treibern ziehst, kannst du das so lassen, wie es ist.

Wie @Faust2011 schrieb, kann es aber notwendig sein, sofern ein neues Win 10 Frühjahrs- oder Herbst-Update lieber einen aktuellen Treiber mag.

Gab vor längerer Zeit mal einen Test hier im CB, wo auch bei älteren Spielen neue Treiber Vorteile brachten, obwohl diese nicht im Changelog zu lesen waren. Ist auch irgendwie klar, daß AMD und nVidia bei neuen Treibern nicht mehr groß auf ältere Titel...meinetwegen F1 2016...eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qatil
Ich lasse meine Finger von den Optional/Beta-Treibern und warte auf ein stabilen/WHQL-Treiber. Und auch der wird nicht sofort installiert, da warte ich immer erst auf Erfahrungsberichte.

Ich schließe mich den Vorrednern an.
Solltest du keine Probleme haben, kannst du auch mal ein paar Updates auslassen.

Zumindest schadet es nicht, bei jedem Update in die Liste der Änderungen hineinzuschauen und deine Entscheidung dann davon abhängig zu machen, falls du es nicht ohnehin schon tust. :)

Zurück
Oben