Ständige Anmeldung bei Google beim Öffnen des Firefox

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Google ist als Startseite im Browser von Firefox eingestellt. Jedesmal wenn ich Firefox öffne, werde ich nach einer Zustimmung für Google gefragt. Während dem Arbeiten, wenn ich von einer anderen Seite aud Google zurückgehe, nicht. Nur beim ersten Öffnen. Ich stimme immer zu, aber die Meldung kommt immer wieder. Eine Lösung? Ich will mich nicht bei Google anmelden!!!
 

Anhänge

  • 20200917_093820.jpg
    20200917_093820.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.151
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Moin,

löschst du (manuell oder automatisch) Cookies beim Beenden des Browsers? Oder irgendwelche Addons im Einsatz die da eingreifen?

Eine Google-Anmeldung ist auch nicht nötig, nur das Abnicken der Cookies.

Alternativ könntest du auch eine andere Suchmaschine nutzen, ich z.B. nutze stattdessen das Datenschutz freundliche duckduckgo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Löschst du Cookies, z.B. mit einem Add-On, der Option in den Firefox Einstellungen oder CCleaner?

Das Cookie in dem deine Zustimmung zu Googles Nutzungsbedingungen gespeichert ist wird dann natürlich gelöscht. Google hat erst kürzlich begonnen diese Zustimmung immer einzuholen wenn du kein Cookie hast, das kam früher nur sporadisch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich habe seit Neuesten ganz genau das Selbe Verhalten!
Und es nervt tierisch!
Ja, ich lösche immer alle Daten beim Beenden des FF mit Strg+Shift+Ent (also ganze Chronik Löschen).
Schon schlimm genug dass mit den ganzen anderen Cookie- und Datenschutzgschichtln (wobei ich ja ein Befürworter bin) aber jetzt noch schlimmer! Dabei google ich ja nedmal was!
Gibts da ein Addon oder sowas, dass bei den ganzen Fenstern immer alles ablehnt und nur die unbedingt minimal nötigen.Dinge bestätigt, weil so langsam wird das Web unbenutzbar!
 
Das sind lediglich die AGB´s von Google.
Geh auf mehr,scroll runter und Stimme zu,das war`s dann.
Du kannst dir den ganzen schrunz auch durchlesen wenn du die Zeit hast.
 
Smartbomb schrieb:
Gibts da ein Addon oder sowas, dass bei den ganzen Fenstern immer alles ablehnt und nur die unbedingt minimal nötigen.Dinge bestätigt, weil so langsam wird das Web unbenutzbar!

Es gibt beim Firefox die Möglichkeit, Container für Websites zu nutzen. Ich nutze das in Verbindung mit Cookie Autodelete. Heißt: wenn Google geöffnet wird, öffnet sich die Website im Google-Container. Wenn ich auf einen Link klicke, wird der außerhalb des Containers geöffnet. Die Cookies für google.com sind in Cookie Autodelete auf der Whitelist, verlassen den Container für Google jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@SR388 klingt intetessant.
Bei mir installiert sind im neusten FF (80.0.1 64-Bit):
  • Blur
  • Deaktivierung-Add-on von Google Analytics
  • Disconnect
  • Popup Blocker Ultimate
  • uBlock Origin
( und * Save as PDF und * Video DownloadHelper )
uBlock Origin als Werbeblocker und Popup Blocker Ultimate sind essentiell, sonst ist das Web gar nicht mehr benutzbar!

Vor jedem Beenden mache ich halt "Gesamte Chronik Löschen" und hake ALLES an.
Würde es da schon helfen, Cookies auszunehmen? Aber hab ich dann nicht spying super cookies in meinem System?
Spyware und Schnüffelzeug haben auf meinem PC nix zu suchen, weder von Google, noch irgendwelchen Drecks Webefirmen oder anderem Ranzgesindelt, die weniger wert und weniger nützlich sind als Dreck unter meinen Zehennägeln :grr:
 
bezelbube schrieb:
Das sind lediglich die AGB´s von Google.
Geh auf mehr,scroll runter und Stimme zu,das war`s dann.
Du kannst dir den ganzen schrunz auch durchlesen wenn du die Zeit hast.
Das geht eben leider nicht.
 
Smartbomb schrieb:
Vor jedem Beenden mache ich halt "Gesamte Chronik Löschen" und hake ALLES an.
Würde es da schon helfen, Cookies auszunehmen? Aber hab ich dann nicht spying super cookies in meinem System?

Das würde helfen, da Google die Information zur Zustimmung in einem Cookie ablegt. Das würde aber auch bedeuten, dass du alle anderen Cookies auch behälst, ja. Schaue dir einmal die Erweiterung Cookie Autodelete an, damit kannst mehr "Feintuning" betreiben :)

Das Container-Addon findest du hier. Und nähere Infos zum Isolierkonzept hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
ich hänge mich hier rein, denn es nervt tierisch, das ich mich jeden Tag beim öffnen von FF wieder neu bei Google anmelden muß.. und ich immer mit dem Handy bestätigen muß.

Wie kann man das ausstellen, bzw. dauerhaft bei google angemeldet bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Magl schrieb:
Wie kann man das ausstellen
Ja öhm.. indem du die oben genannten Ratschläge befolgst? :)
Was genau ist dir denn unklar bzw. wie war deine bisherige Vorgehensweise? Müssen wir dir nun dieselben Fragen stellen wie dem TE? (Cookie-Einstellungen, Addons, etc). :)
 
Zurück
Oben