Ständige Bluescreen`s

SoloMid

Cadet 1st Year
Moin,

wie der Titel schon sagt habe ich mit ständigen Bluescreen`s zu kämpfen.

Diese tauchen in der Regel kurz nach dem Start des PC`s auf, aber auch nur dann wenn ich z.b. gleich ein Spiel starte.
Je nach Laune kann ich den PC an manchen Tagen ohne Probleme nutzen.
Die Fehlermeldungen sind auch immer unterschiedliche daher kann ich auch nicht sagen woher die Fehler kommen könnten.

Als ich Windows neu aufspielen wollte bekam ich bei der Installation auch wieder einen Bluescreen. Nach dem Neustart konnte ich Windows ohne Probleme Installieren. Am nächsten Tag wieder das gleiche...

Software Fehler? Hardware Fehler? Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Leider habe ich keine Lösung für dieses Problem.

Zum System: Packard Bell iXtreme i 7588GE, Intel i5, 8GB Arbeitsspeicher, Win7 64, ATI Radeon HD 5750.

Hilfreich wären erst einmal die Fehlermeldungen. Auch wenn es immer verschiedene sind, kann es trotzdem auf ein Gerät zutreffen.

Stimmt. Werde ich machen sobald ich wieder einen Bluescreen habe.

Was ich noch sagen kann ist, manchmal habe ich auch einen verschwommenes Bild. So als würde es ein Problem mit der Grafik geben. Dann friert der PC ein und ich muss ihm den Saft abdrehen.

Als erstes solltest Du mal deinen RAM und die Festplatte testen. RAM testet Du mit Memtest. Bitte ausreichend lange laufen lassen. Die Festplatte schaust Du Dir mit Crystal Disk Info an.

Und memtest Bitte von Cd/USB starten, nicht aus Windows raus.

Gruß
mastertester

Die Festplatte habe ich schon auf verdacht gewechselt. Habe eine neue SSD verbaut. Fehler ist geblieben. Den memtest habe ich auch schon gemacht, allerdings nicht all zu lange.

Werde ich versuchen.

Hallo SoloMid,

also ich habe auch als erstes den RAM (90%) als zweites das NT(10%) in Verdacht.

Vor allem BS bei Win-Installation ist ein oft beobachtetes Phänomen. Zwei Möglichkeiten: RAM von anderem Rechner/Bekannten/Kumpel ausborgen und bei Dir testen. Wenn Fehler behoben, dann deine RAM Riegel einzeln aus MB und testen.

Sollte es der RAM nicht sein, versuchen ein anderes NT auszuleihen und dieses testen.

Das NT habe ich letztes Jahr getauscht, da mir unter Last der Rechner in die Knie gegangen ist :lol:
Dachte auch schon an den RAM, dumme nur das es drei Riegel sind...

Ich muss die Nacht mal den memtest laufen lassen.
Ergänzung ()

crash 1.jpgcrash2.jpg

Das sind die beiden Bluescreen`s von gestern.

Schlau werde ich daraus leider nicht.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?

Kannst in der Nacht den Mem test machen. Der ist aber auch nicht zu 100% immer korrekt. Manchmal will der Ram nicht mit dem Board zusammenarbeiten. Kannst das ausprobieren: Nur ein Ram Riegel drinn lassen. Dann normal arbeiten, bis Fehler kommt. Dann einen anderen ausprobieren. Oder völlig anderen Ram ausprobieren.

Zurück
Oben