Ständige Bluescreens im IDLE

Tobi47

Commander
Ich habe jetzt seit geraumer Zeit das Problem, das mein PC (Sig) sich jedes mal nach einer längeren Zeit im IDLE verabschiedet. Es passiert ausschließlich wenn er nicht benutzt wird, also ich auf dem Desktop bin oder eine Seite im Firefox offen habe und dabei aber nicht am Rechner bin. Ich sehe dann jedesmal wenn ich wieder komme die Meldung das Windos nach einen unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt wird.

Das seltsame ist aber, es passiert immer nur einmal nach jedem Kaltstart. Wenn er dann seinen täglichen Bluesrceen weg hat, bleibt er an.

Ich schreibe euch gleich noch den Fehlercode vom Bluescreen, muss vorher noch die Bilder auswerten.

STOP: 0x0000007A (0xFFFFF6FC40007478, 0xFFFFFFFFC0000185, 0x00000001286F5860, 0xFFFFF88000E8F008)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
"A page of kernel data was not found in the pagefile and could not be read into memory. This might be due to incompatible disk or controller drivers, firmware, or hardware."

du startest nicht aus Stand By oder ähnlichem? Falls du viel Arbeitsspeicher hast könntest du testweise die "Pagefile (Auslagerungsdatei)" deaktivieren bzw. auf Null setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU scheint übertaktet @4,1 Ghz zu sein.

a) Erhöhung der Vcore um ein bis zwei Schritte oder
b) Absenken des Taktes.

Primestable etc. heißt noch nicht, dass der Rechner stabil ist, nur um diesem Argument vorzubeugen.

Er läuft zZ. auf 3.6Ghz mit 1.284V. Normal braucht er das für 4Ghz.

@nicoc: Parameter2: 0xC0000185, or STATUS_IO_DEVICE_ERROR, indicates improper termination or defective cabling on SCSI devices or that two devices are trying to use the same IRQ.

An der Verkabelung kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Genau das wäre aber das erste, was man bei dem Stopfehler überprüfen sollte.

Es sei denn, dass es nicht immer der gleiche Stopfehlercode ist, der bei den Bluescreens angezeigt wird!?

Das seltsame ist aber, es passiert immer nur einmal nach jedem Kaltstart. Wenn er dann seinen täglichen Bluesrceen weg hat, bleibt er an.

Ich würde das ganze einmal ohne OC überprüfen.

Inzersdorfer schrieb:
... Parameter2: 0xC0000185, or STATUS_IO_DEVICE_ERROR...

... "This might be due to (...) hardware". Insgesamt gibt es 4 Unterparameter die sich aber an 7A anlehnen. Kann aber am Kabel liegen. Allerdings würde ich aber zuerst die Übertaktung zurück nehmen (hatte ich übersehen). Ist immer der erste Schritt bei Blauen (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben