Plötzlich ständige Bluescreens - Win 10

OneWinged

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
110
Hallo liebe Community!

Mein System ist ein:

R 2600x
590 Saphiere
B450 Asus
16 Gb Ballistix

Es läuft seit 2 Jahren stabil. Nur der Ram wurde mal getauscht, weil der Aegis gezickt hat.

Seit ein paar Tagen häufen sich Bluescreens. Zuerst vereinzelt, aber jetzt im Minutentakt.
Es wurde nichts Installiert in den letzten Wochen, außer Diablo 2R und ein Treiber für die Grafikkarte.

Windows zurücksetzen funktioniert nicht --> Bluescreen
Virenscan ---> Bluescreen
Spiel starten --> Bluescreen


Bin am verzweifeln. Die Meldungen sind auch jedes Mal anders.
Wie kann ich euch am besten eine Übersicht im Ereignisprotokoll zeigen?
 
Ich würde mal auf RAM tippen.
Welcher Speicher genau? Übertaktet? Neuestes Bios?
Und ohne die GENAUE Hardware ist das eh alles Stockern im Dunkeln.
 
Hallo,
hast du mal versucht dein System im abgesicherten Modus zu starten?
 
In solchen Fällen versuche ich es meist mit einer Reduzierung der Takte (CPU & RAM, auch XMP weg). Wenn das was bringt, kann man dann immer noch wieder langsam die Takte erhöhen. Elektronik altert mit der Zeit leider auch etwas, sodass etwas, was jahrelang bestens funktioniert hat, dann halt irgendwann seine Mucken macht.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben