Ständige Bluescreens ( Kernel Power etc. )

UnVieh

Newbie
Hallo liebe Community,
leider bekomme ich in letzter Zeit manchmal diese Bluescreens ( konnte diese leider nicht genau aufschreiben da der Rechner gleich neugestartet hatte <<<habe es jetzt geändert das er nicht gleich neustartet. Fehler die er mir Anzeigt sind z.B >>Page foult in nonpaged area<< >>CRQL not less or equal<< >>Memory Management<<
In der Ereignisanzeige zeigt er mir Kernel Power Ereignis-ID 41 Aufgabenkategorie 63.
Ich habe Windows 7 neu installiert in der Hoffnung das es besser wird, aber leider ist das nicht der Fall. Ich habe kA wo dran das liegen könnte, habe zwar hier sehr viel gelesen, aber ich bin leider nur ein PC Leihe.
Vllt hat von euch ja einer einen Ansatzpunkt und kann mir helfen.
Habe mal ein paar Bilder angehangen, vllt könnt ihr da ja was mit Anfangen!!!

btw.
echt ein schönes Forum hier ;)

Ach ja MemoryTest hat nach 4h keine Fehler gefunden

Gruß
das Vieh

Anhänge

• Caches.PNG
    Caches.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 171
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    50,8 KB · Aufrufe: 164
  • Graphics.PNG
    Graphics.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 157
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 146
  • Memory.PNG
    Memory.PNG
    41,6 KB · Aufrufe: 162
  • SPD.PNG
    SPD.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 151
  • Ereigniseigenschaften.PNG
    Ereigniseigenschaften.PNG
    51,6 KB · Aufrufe: 137
Ja, da fängt das Problem ja schon an, wie gesagt ich bin eigentlich nur Anwender und ehr ein PC Leihe und im Bios etwas ändern kann glaube ich mehr schaden anrichten, aber mit einer vernünftigen anleitung bekomme ich das schon hin ;)

Das hatte ich gerade bein nem Kumpel auch das sich der PC des öfteren mit Bluescreens verabschiedet hat auch mit ähnlichen Meldungen als bei dir.
Nach mehrmaliger Windows Neuinstallation, RAM Timing, Takt und Spannungsänderung (Memtest brachte keine Fehler)
Habe ich einfach den RAM getauscht seither läuft die Kiste 1A

Ich denke nicht das es der Ram defekt ist, weil mit Prime95 hat er nach gut 3h auch keine Fehlermeldung gehabt.

Als erstes würde ich mal die Übertaktung der CPU zurück nehmen. Falls der Turbo an ist deaktivier den mal. Die Meldung deutet zwar auf den RAM hin, aber einen Versuch ist das wert.

Danke für eure schnelle Hilfe habe es mal geändert und das System läuft wieder Stabil.

Guten Rutsch euch allen!!!

Danke

Zurück
Oben